Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Duo mit falschen Ausweisen bei Einreise gestellt

Weil am Rhein (ots)

Mit gefälschten Ausweisen waren zwei tschechische Staatsangehörige durch Europa unterwegs. Des Weiteren fanden Kräfte von Zoll und Bundespolizei Betäubungsmittel und ein Luftgewehr bei ihnen.

Am Freitagabend (25.02.2022) wurden die beiden tschechischen Staatsangehörigen am Autobahnübergang Weil am Rhein durch Mitarbeitende des Zoll kontrolliert. Da bei der Kontrolle Zweifel über die Echtheit der vorgelegten Fahrerlaubnis des 37-jährigen Fahrers aufkamen, wurden beide Personen sowie das Fahrzeug einer intensivieren Kontrolle unterzogen. Dabei wurden auch bei der 25-Jährigen falsche Dokumente aufgefunden. Zudem wurden Kleinmengen von Marihuana und Amphetaminen sowie ein Luftgewehr im Fahrzeug durch die Zollbeamten entdeckt. Zuständigkeitshalber wurden die Personen der Bundespolizei übergeben. Da der Fahrer unter Drogeneinfluss stand, wurde er wegen Fahrens unter Drogeneinfluss, Einfuhr und Besitz von Betäubungsmitteln und Urkundenfälschung angezeigt. Er musste eine Sicherheitsleistung von 1.000 Euro hinterlegen. Da das Luftgewehr der 25-Jährigen Beifahrerin gehörte, wurde auch sie wegen einem Verstoß gegen das Waffengesetz und Urkundenfälschung zur Anzeige gebracht. Auch sie musste eine Sicherheitsleistung in Höhe von 700 Euro hinterlegen. Die falschen Dokumente, die Drogen sowie das Luftgewehr wurden sichergestellt. Da die Personen keine echten Führerscheine hatten, mussten sie die Weiterreise zu Fuß fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: + 49 7628 / 8059 - 102
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 28.02.2022 – 10:30

    BPOLI-WEIL: Bundespolizei verhaftet dreifach Gesuchten in Weil am Rhein

    Weil am Rhein (ots) - Drei Haftbefehle waren gegen einen 35-Jährigen zu vollstrecken. Wegen verschiedener Straftaten verhängten Gerichte über 6000 Euro an Geldstrafen, bezahlt wurden diese jedoch nie. Die Bundespolizei konnte den Mann kurz vor der Ausreise nach Frankreich festnehmen. Er verbüßt nun eine sechsmonatige Haftstrafe. Am Sonntagmittag (27.02.2022) wurde ...

  • 24.02.2022 – 10:01

    BPOLI-WEIL: Zugscheibe mit Nothammer eingeschlagen

    Freiburg (ots) - Durch eine 35-Jährige soll mittels Nothammer eine Scheibe in einem Regionalzug eingeschlagen worden sein. Zudem versuchte sie nach den Einsatzkräften zu treten und führte Betäubungsmittel mit sich. Aufgrund ihrer Verfassung wurde sie in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Am Mittwochabend (23.02.2022) gegen 23:15 Uhr wurde die Bundespolizei über eine Frau informiert, die in einem aus Villingen ...

  • 24.02.2022 – 09:34

    BPOLI-WEIL: Festnahme wegen über einjähriger Haftstrafe

    Whylen (ots) - Ein 25-Jähriger, der zur Verbüßung einer über einjährigen Haftstrafe mit Haftbefehl gesucht wurde, konnte durch Zoll und Bundespolizei festgenommen werden. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Am Mittwochabend kontrollierte eine Streife des Zoll einen 25-Jährigen am Bahnhof in Whylen. Bei der Überprüfung des deutschen Staatsangehörigen stellten sie fest, dass dieser mit einem ...