Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Festnahme wegen über einjähriger Haftstrafe

Whylen (ots)

Ein 25-Jähriger, der zur Verbüßung einer über einjährigen Haftstrafe mit Haftbefehl gesucht wurde, konnte durch Zoll und Bundespolizei festgenommen werden. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Am Mittwochabend kontrollierte eine Streife des Zoll einen 25-Jährigen am Bahnhof in Whylen. Bei der Überprüfung des deutschen Staatsangehörigen stellten sie fest, dass dieser mit einem Haftbefehl gesucht wurde. Wegen Vergehen nach dem Betäubungsmittelgesetz war der Gesuchte zu einer Haftstrafe von einem Jahr und sechs Monaten verurteilt worden. Der 25-Jährige wurde an die Bundespolizei übergeben. Er wurde aufgrund des Haftbefehls festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Katharina Keßler
Telefon: 07628 8059-104
E-Mail: pressestelle.weil@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 21.02.2022 – 13:04

    BPOLI-WEIL: Zeugenaufruf: Körperverletzungsdelikt am Hbf. Freiburg

    Freiburg (ots) - Die Bundespolizei sucht Zeuginnen und Zeugen für einen Vorfall mit drei beteiligten Personen am Sonntagmorgen am Hauptbahnhof Freiburg. Eine Person erlitt bei der Auseinandersetzung leichte Verletzungen. Am Sonntagmorgen (20.02.2022) gegen 04:00 Uhr soll es auf dem Vorplatz des Hauptbahnhof Freiburg, zwischen Haupthalle und Hotel, zu einer ...

  • 21.02.2022 – 11:07

    BPOLI-WEIL: Einreise mit gefälschten Aufenthaltstitel

    Weil am Rhein (ots) - Mit einem gefälschten Aufenthaltstitel versuchte ein 34-Jähriger mit einem Fernbus nach Deutschland einzureisen. Bei der Kontrolle durch die Bundespolizei flog der Versuch auf. Am Sonntagabend kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen aus Italien kommenden Fernbus am Grenzübergang Weil am Rhein - Autobahn. Ein 34-Jähriger legte dabei neben seinem gültigen türkischen Reisepass einen ...

  • 17.02.2022 – 09:38

    BPOLI-WEIL: Zweite Zurückschiebung innerhalb von 24 Stunden

    Müllheim (Baden) (ots) - Das zweite Mal innerhalb von 24 Stunden wurde ein unerlaubt eingereister 17-Jähriger durch die Bundespolizei in die Schweiz zurückgeschoben. Neben dem Strafverfahren wurde eine Wiedereinreisesperre bis 2027 gegen ihn erlassen. Am Mittwochvormittag (16.02.2022) kontrollierte eine Streife der Gemeinsamen operativen Dienstgruppe (GoD) einen ...