Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Geldstrafe in Höhe von 6300 Euro zu vollstrecken

Basel (ots)

Ein 34-Jähriger, der mit einem Haftbefehl gesucht wurde, konnte durch Kräfte von Zoll und Bundespolizei festgenommen werden. Weil er die geforderte Geldstrafe nicht begleichen konnte wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Am Freitagabend (4.2.2022) kontrollierten Kräfte des Zoll einen 34-Jährigen am Basel Badischen Bahnhof. Bei der Überprüfung des deutschen Staatsangehörigen wurde festgestellt, dass ein Haftbefehl vorliegt. Wegen Unterschlagung war der Mann zu einer Geldstrafe in Höhe von 6300 Euro verurteilt worden. Aufgrund des Haftbefehls wurde der Gesuchte durch eine Streife der Bundespolizei festgenommen. Da dieser die zu vollstreckende Geldstrafe nicht aufbringen konnte wurde er zur Verbüßung der 90-tägigen Ersatzfreiheitsstrafe in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Katharina Keßler
Telefon: 07628 8059-104
E-Mail: pressestelle.weil@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 02.02.2022 – 10:57

    BPOLI-WEIL: Gesuchter führt verbotenes Messer und Betäubungsmittel mit

    Basel (ots) - Die Bundespolizei konnte am Basel Badischen Bahnhof einen 33-Jährigen festnehmen, der mit Haftbefehl gesucht wurde. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Da er ein verbotenes Messer und Betäubungsmittel mitführte wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Am Dienstagabend (01.02.2022) kontrollierte eine Streife der Gemeinsamen operativen ...

  • 02.02.2022 – 10:29

    BPOLI-WEIL: Festnahme am Haltepunkt Stetten

    Lörrach (ots) - Eine Streife der Bundespolizei konnte am Haltepunkt Lörrach-Stetten einen 22-Jährigen festnehmen, der mit zwei Haftbefehlen gesuchte wurde. Weil der Mann die geforderten Geldstrafen nicht bezahlen konnte wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Am Dienstagvormittag (01.02.2022) kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen 22-Jährigen am S-Bahnhaltepunkt Lörrach-Stetten. Da der Mann ...

  • 01.02.2022 – 09:51

    BPOLI-WEIL: Falsches Dokument festgestellt

    Freiburg (ots) - Durch Kräfte der Bundespolizei konnte ein 34-Jähriger mit einer gefälschten Identitätskarte festgestellt werden. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Am Montagmittag (31.01.2022) kontrollierten Kräfte der Bundespolizei einen 34-Jährigen im Freiburger Stadtteil Stühlinger. Dabei wies sich der Mann mit einer italienischen Identitätskarte aus. Bei der Überprüfung stellten die Kräfte ...