Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Italienreise endet auf dem Bundespolizeirevier

Schliengen (ots)

Mit einem gefälschten Reisepass versuchte ein 47-Jähriger mit dem Fernzug von Deutschland nach Italien zu reisen. Noch vor der deutsch-schweizerischen Grenze beendete die Bundespolizei die Reise. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet und eine Sicherheitsleistung in Höhe von 500 Euro erhoben.

Am Montagnachmittag (06.12.2021) wurde der 47-jährige marokkanische Staatsangehörige in einem Fernzug auf Höhe Schliengen, von der Gemeinsamen operativen Dienstgruppe (GoD), aus deutscher Bundespolizei und Eidgenössischer Zollverwaltung, kontrolliert. Als Ziel gab der Mann an, nach Mailand reisen zu wollen. Zur Kontrolle legte er einen griechischen Reisepass vor. Bei der Inaugenscheinnahme des Ausweises stellte die Streife Fälschungsmerkmale fest. Die Reise war für den Mann früher zu Ende als geplant und er fand sich auf dem Revier der Bundespolizei wieder. Für alle Fälle hatte der 47-Jährige noch Bilder seines marokkanischen Passes auf seinem Smartphone gespeichert. Unter diesen Personalien wurde er in Deutschland wegen eines Verstoßes gegen das Asylgesetz zur Aufenthaltsermittlung gesucht. Durch die Bundespolizei wurde ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung und unerlaubtem Aufenthaltes eingeleitet. Eine Sicherheitsleistung in Höhe von 500 Euro wurde einbehalten, zudem wurde das falsche Dokument sichergestellt. Der Mann muss sich nun bei seiner zuständigen Ausländerbehörde melden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: + 49 7628 / 8059 - 102
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 06.12.2021 – 11:39

    BPOLI-WEIL: Festnahme am Bahnhof Lörrach

    Lörrach (ots) - Die Bundespolizei konnte am Bahnhof Lörrach einen 41-Jährigen festnehmen, der mit drei Haftbefehlen gesucht wurde. Insgesamt muss der Mann nun eine Ersatzfreiheitsstrafe von 110 Tagen verbüßen. Der 41-jährige deutsche Staatsangehörige wurde, am Samstagvormittag (04.12.2021) am Bahnhof Lörrach, durch eine Streife der Bundespolizei kontrolliert. Die Überprüfung der Personalien mit dem polizeilichen ...

  • 02.12.2021 – 11:10

    BPOLI-WEIL: GoD nimmt Gesuchten fest

    Basel (ots) - Eine Streife der Gemeinsamen operativen Dienstgruppe (GoD) konnte in einem Fernzug in Basel einen in Deutschland gesuchten 27-Jährigen festnehmen. Der Gesuchte wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Am Mittwochabend kontrollierte eine Streife der GoD, bestehende aus Mitarbeitenden der Bundespolizei und der Eidgenössischen Zollverwaltung, einen Fernzug in Basel. Dabei überprüfte die Streife ...

  • 01.12.2021 – 12:58

    BPOLI-WEIL: Dreifach Gesuchter festgenommen

    Neuenburg (ots) - Ein 30-Jähriger, der mit drei Haftbefehlen gesucht wurde, konnte durch eine Streife der Bundespolizei festgenommen werden. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Am Dienstagabend kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen 30-Jährigen als Beifahrer in einem PKW bei Neuenburg. Der türkische Staatsangehörige gab an aus Frankreich eingereist zu sein und nur kurz tanken zu wollen. ...