Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Bundespolizei vereitelt Einreise

Müllheim (Baden) (ots)

Trotz Einreisesperre versuchte ein 25-Jähriger nach Deutschland einzureisen. Die Bundespolizei konnte den Mann im Fernzug aus Basel ermitteln und schickte ihn wieder zurück in die Schweiz.

Am Donnerstagnachmittag (15.04.2021) wurde bei der Kontrolle eines Fernzuges bei Müllheim (Baden) ein Mann angetroffen, der weder Ausweispapiere noch Fahrkarte vorweisen konnte. Da der Reisende angab in Deutschland bekannt zu sein, dies aber nicht belegen konnte, wurde er durch die Streife zum nächsten Bundespolizeirevier verbracht. Eine Überprüfung der Fingerabdrücke ergab, dass es sich bei dem Mann um keinen Unbekannten handelte. Der 25-jährige somalische Staatsangehörige wurde in Deutschland von zwei Gerichten wegen Verstößen gegen das Asyl- bzw. Aufenthaltsgesetz zur Aufenthaltsermittlung gesucht. Da der Mann bereits abgeschoben wurde, bestand gegen ihn eine Einreisesperre für Deutschland. Durch die Bundespolizei wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Erschleichen von Leistungen sowie eines Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz eingeleitet. Danach wurde der 25-Jährige zurück in die Schweiz gebracht.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: + 49 7628 / 8059 - 102
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 15.04.2021 – 12:14

    BPOLI-WEIL: Bundespolizei ertappt mutmaßlichen Geldschmuggler

    Basel (ots) - Über 60.000 Euro versuchte ein 46-Jähriger über die Grenze zu schmuggeln. Die Bundespolizei konnte den Mann beim Grenzübertritt im Fernzug aus Deutschland ermitteln. Bereits am frühen Dienstagmorgen (13.04.2021) wurde der chinesische Staatsangehörige im Fernzug im Badischen Bahnhof in Basel, von der sogenannten Gemeinsamen operativen Dienstgruppe (GoD) mit deutschen Bundespolizisten und Mitarbeitern ...

  • 14.04.2021 – 11:39

    BPOLI-WEIL: Gleisüberschreiter kam mit dem Schrecken davon

    Kollmarsreute (ots) - Um Zeit zu sparen überquerte ein 48-Jähriger im Bahnhof Kollmarsreute unerlaubt die Gleise, dabei stürzte er. Nur durch Glück konnte sich der Mann noch kurz vor Durchfahrt eines Güterzugs auf den Bahnsteig retten. Durch den Triebfahrzeugführer musste eine Notbremsung eingeleitet werden. Der 48-Jährige überquerte am Dienstagmittag (13.04.2021) im Bahnhof Kollmarsreute die Gleise, um von einem ...

  • 13.04.2021 – 10:59

    BPOLI-WEIL: Mülleimer angezündet - Zeugen gesucht

    Riegel-Malterdingen (ots) - Durch Unbekannte wurde ein Mülleimer am Bahnhof Riegel-Malterdingen entzündet. Die Bundespolizei sucht Zeugen. Am Montag, den 12. April 2021 gegen 16:00 Uhr wurde am Bahnhof Riegel-Malterdingen durch eine bislang Unbekannte Täterschaft ein, am Gebäude naheliegender, Mülleimer entzündet. Der Brand war bei Eintreffen der Bundespolizei bereits durch die Feuerwehr gelöscht worden. Der ...