Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Fünffach gesucht - Bruder bezahlt Geldstrafe

Waldshut (ots)

Mit drei Vollstreckungshaftbefehlen und zwei Aufenthaltsermittlungen wurde ein 23-Jähriger gesucht. Sein Bruder bezahlte die geforderte Geldstrafe und bewahrte ihn so vor dem Gefängnis.

Am Donnerstagabend kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen 23-Jährigen mit seinem Fahrzeug auf der B34 in Waldshut. Die Überprüfung des serbischen Staatsangehörigen ergab fünf Fahndungsausschreibungen. Wegen Diebstahl war er zu Geldstrafen in Höhe von 400 Euro bzw. 300 Euro verurteilt worden sowie wegen einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz zu 100 Euro. Da er die drei Geldstrafen bislang nicht beglichen hatte drohte ihm insgesamt eine 80-tägige Ersatzfreiheitsstrafe. Des weiteren war er wegen Betrug und Asylgesetz zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben. Selbst konnte der Gesuchte die Geldstrafen nicht aufbringen. Es gelang ihm jedoch seinen Bruder zu erreichen. Dieser bezahlt die Geldstrafe beim Bundespolizeirevier Waldshut ein und bewahrte den 23-Jährigen so vor der Einlieferung in eine Justizvollzugsanstalt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Katharina Keßler
Telefon: 07628 8059-104
E-Mail: pressestelle.weil@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 14.12.2020 – 10:45

    BPOLI-WEIL: Fingerabdrücke führen zu Festnahme

    Eimeldingen (ots) - Die Überprüfung seiner Fingerabdrücke führte zur Festnahme eines 29-Jährigen. Der Mann hatte sich bei der Kontrolle der Bundespolizei nur mit einem schweizerischen Asylschein mit anderen Personalien ausgewiesen. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Am Freitagvormittag kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen Fernzug von Basel nach Freiburg. Dabei überprüften sie auf ...

  • 11.12.2020 – 10:49

    BPOLI-WEIL: Handydieb durch Bundespolizei im Zug gestellt

    Freiburg im Breisgau (ots) - Ein 18-Jähriger nutze den Sekundenschlaf eines Reisenden im Fernzug aus, um zwei hochwertige Smartphone des Mannes zu entwenden aber er hat die Rechnung ohne die Bundespolizei gemacht. Der Reisende war am Donnerstagnachmittag (10.11.2020), nach der Abfahrt des Zuges in Basel, nur kurz eingenickt, als ein 18-Jähriger, der in unmittelbarer Nähe des Mannes saß, die beiden auf dem Tisch ...