Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Pfefferspray gegen Fahrkartenkontrolleur eingesetzt - Zeugen gesucht

Emmendingen (ots)

Die Bundespolizei sucht Zeugen, für einen Vorfall in einer Regionalbahn bei Emmendingen sowie am Bahnhof Emmendingen, bei dem Pfefferspray gegen den Fahrkartenkontrolleur eingesetzt worden sei.

Am Samstagabend [24.10.2020] gegen 22:50 Uhr soll es am Bahnhof Emmendingen zu einem Vorfall gekommen sein, bei dem einem Fahrkartenkontrolleur und einem ihn unterstützenden Reisenden Pfefferspray ins Gesicht gesprüht worden sei. Zuvor hatte der Fahrkartenkontrolleur im RB 17034 (Fahrtrichtung Basel Bad. Bf. - Karlsruhe Hbf.) den bislang unbekannten Tatverdächtigen, als Teil einer achtköpfigen Gruppe kontrolliert, wobei der Tatverdächtige und eine weitere Person kein Ticket vorweisen konnten.

Die Bundespolizei hat ein Strafverfahren eingeleitet und sucht Zeugen des Vorfalls. Personen die den Vorfall beobachtet und über diesen berichten können oder das Geschehen ggf. fotografiert oder mittels Video aufgenommen haben werden gebeten sich mit der Bundespolizei unter 07628 80590 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Katharina Keßler
Telefon: 07628 8059-104
E-Mail: pressestelle.weil@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 27.10.2020 – 10:06

    BPOLI-WEIL: Ohne Zugticket, ohne Ausweis, mit Haftbefehl gesucht

    Freiburg (ots) - Ein 22-Jähriger reiste mit dem Zug ohne Ticket und ohne Ausweisdokumente nach Deutschland ein. Dafür wurde der Mann mit einem Untersuchungshaftbefehl gesucht. Er wurde durch die Bundespolizei festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Am Montagnachmittag wurde eine Streife der Bundespolizei zur Personalienfeststellung an einen Fernzug am Hauptbahnhof Freiburg gerufen. Ein 22-Jähriger ...

  • 26.10.2020 – 10:33

    BPOLI-WEIL: Verstoß gegen Einreiseverbot - Zurückschiebung in die Schweiz

    Freiburg (ots) - Da er entgegen eines bestehenden Einreise- und Aufenthaltsverbots nach Deutschland einreiste wurde ein 28-Jähriger in die Schweiz zurückgeschoben. Zudem wurde ein Einreise- und Aufenthaltsverbot bis Oktober 2023 gegen ihn verfügt. Am Sonntagabend kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen 28-Jährigen am Hauptbahnhof Freiburg. Dabei konnte ...

  • 26.10.2020 – 10:14

    BPOLI-WEIL: Haftstrafe nicht angetreten - Festnahme durch Bundespolizei

    Basel (ots) - Da er seine Haftstrafe nicht selbständig angetreten hatte wurde ein 20-Jähriger mit Haftbefehl gesucht. Er konnte nun durch die Bundespolizei festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert werden. Eine Streife der Gemeinsamen operativen Dienstgruppe (GoD), bestehende aus Beamten der Bundespolizei und Mitarbeitern der Eidgenössischen ...