Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Untergetauchter Straftäter im Fernreisebus festgenommen

Rheinfelden (ots)

Ein seit kurzem gesuchter deutscher Staatsangehöriger, der versuchte im Ausland unterzutauchen, konnte durch die Bundespolizei im Fernreisebus festgenommen werden. Am frühen Sonntagmorgen konnte ein 46-Jähriger, bei der Kontrolle eines Fernreisebusses aus Mailand, am Übergang Rheinfelden, ermittelt werden. Der Mann wurde erst seit wenigen Tagen gesucht, da er von einem Gericht wegen Bedrohung und Beleidigung zur Untersuchungshaft ausgeschrieben war. Die Haft wurde durch den Richter angeordnet, da sich der Mann ins Ausland abgesetzt hatte. Bei der Durchsuchung des Mannes, wurde ein verbotenes Butterflymesser, durch die Beamten, aufgefunden. Bevor der 46-Jährige einem Haftrichter vorgeführt, und danach in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert wurde, eröffnete die Bundespolizei noch ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: + 49 7628 / 8059 - 102
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 17.02.2020 – 12:04

    BPOLI-WEIL: Gesuchter meldet sich bei der Bundespolizei

    Freiburg im Breisgau (ots) - Ein gesuchter Mann meldete sich am Freitagnachmittag beim Bundespolizeirevier Freiburg und wurde festgenommen. Der 32-Jährige wollte von den Polizisten wissen, warum er seit zwei Tagen an seiner Wohnung, Besuch von der Polizei bekam. Laut eigenen Angaben befand er sich beim Arbeiten und konnte deshalb nicht angetroffen werden. Er wollte nun den Grund des Erscheinens der Polizeibeamten wissen. ...

  • 14.02.2020 – 13:32

    BPOLI-WEIL: Haftbefehl im Fernreisebus durch Bundespolizei vollstreckt

    Weil am Rhein (ots) - Ein gesuchter 22-Jähriger konnte in einem Fernreisebus aus Italien festgenommen werden. Donnerstagnacht kontrollierten Beamte der Bundeszollverwaltung, am Übergang Weil am Rhein-Autobahn, einen Fernreisebus aus Mailand. Hierbei überprüften sie einen gambischen Staatsangehörigen, bei dem die Fahndungsabfrage eine Ausschreibung zur Festnahme ...

  • 14.02.2020 – 13:28

    BPOLI-WEIL: Flüchtiger Mann durch die Bundespolizei im Stadtgebiet Lörrach gestellt

    Lörrach (ots) - Ein in Deutschland unerlaubt aufhältiger Mann konnte durch die Bundespolizei nach einem Fluchtversuch im Stadtgebiet Lörrach gestellt werden. Am Donnerstagabend wurde ein kosovarischer Staatsangehöriger in der S-Bahn zwischen Lörrach Stetten und Lörrach Burghof kontrolliert. Da der 42-Jährige keine Ausweisdokumente vorzeigen konnte, wurde er ...