Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: 521 Tage schwedische Gardinen

Weil am Rhein (ots)

Eine Restfreiheitsstrafe von 521 Tagen muss ein Litauer nun absitzen. Er wurde am Dienstagmorgen durch eine Streife der Bundeszollverwaltung am Grenzübergang Otterbach bei der Einreise nach Deutschland kontrolliert. Dabei stellten die Beamten fest, dass gegen den 30-Jährigen ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Essen vorliegt. Wegen räuberischen Angriffs auf Kraftfahrer und Nötigung war er zu einer dreijährigen Gefängnisstrafe verurteilt worden. Von der ursprünglichen Strafe waren nun noch 521 Tage zu verbüßen. Der Mann wurde festgenommen und an die Bundespolizei übergeben, welche ihn in die Justizvollzugsanstalt einlieferte.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Katharina Keßler
Telefon: +49 7628 8059-103
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 25.07.2018 – 09:26

    BPOLI-WEIL: Einreise mit gefälschtem Reisepass

    Lörrach (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag kontrollierten Kräfte der Bundespolizei einen über die Schweiz aus Italien kommenden Fernreisebus am Busbahnhof in Lörrach. Dabei stellten sie einen 24-jährigen Mann fest, der sich mit einem senegalischen Reisepass und einem Verlängerungsantrag für seinen italienischen Aufenthaltstitel auswies. Da der Verlängerungsantrag nicht zur Einreise berechtigt, wurde der ...

  • 23.07.2018 – 12:06

    BPOLI-WEIL: 28-Jähriger entgeht Verhaftung

    Waldshut (ots) - Seine Festnahme abwenden konnte ein 28jähriger Kroate am Sonntagabend am Bahnhof Waldshut. Bei der Kontrolle durch die Bundespolizei wurde festgestellt, dass gegen den jungen Mann ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Karlsruhe vorlag. Wegen Erschleichens von Leistungen war er zu einer Geldstrafe von 200 Euro oder 10 Tagen Ersatzfreiheitsstrafe verurteilt worden. Er konnte die geforderte Summe aufbringen ...

  • 23.07.2018 – 12:03

    BPOLI-WEIL: Festnahme am Bahnhof Villingen

    VS-Villingen (ots) - Am Samstagmittag konnte eine Streife der Bundespolizei am Bahnhof Villingen zwei Haftbefehle vollstrecken. Bei der Kontrolle eines 48-jährigen Ghanaers ergab die Überprüfung, dass die Staatsanwaltschaft Karlsruhe gegen ihn einen Vollstreckungshaftbefehl wegen Trunkenheit im Verkehr und einen wegen Erschleichens von Leistungen erlassen hatte. Für die Trunkenheit im Verkehr war er zu 300 Euro oder ...