Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Festnahme am Bahnhof Villingen

VS-Villingen (ots)

Am Samstagmittag konnte eine Streife der Bundespolizei am Bahnhof Villingen zwei Haftbefehle vollstrecken. Bei der Kontrolle eines 48-jährigen Ghanaers ergab die Überprüfung, dass die Staatsanwaltschaft Karlsruhe gegen ihn einen Vollstreckungshaftbefehl wegen Trunkenheit im Verkehr und einen wegen Erschleichens von Leistungen erlassen hatte. Für die Trunkenheit im Verkehr war er zu 300 Euro oder 30 Tagen Ersatzfreiheitsstrafe und wegen Erschleichen von Leistungen zu 200 Euro oder 20 Tagen verurteilt worden. Da der Mann nicht in der Lage war, die geforderten Geldstrafen zu begleichen wurde er festgenommen und sollte in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert werden. Aufgrund der erheblichen Alkoholisierung der Person von über 2,6 Promille erfolgte zunächst eine Prüfung der Gewahrsamsfähigkeit im Krankenhaus. Auf ärztliche Anordnung wurde der Festgenommene daraufhin in ein Justizvollzugskrankenhaus eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Katharina Keßler
Telefon: +49 7628 8059-103
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 19.07.2018 – 12:31

    BPOLI-WEIL: Lebensgefährliche Reise mit Kleinkind

    Freiburg (ots) - Bei der Kontrolle eines Güterzuges am Mittwochvormittag konnte die Bundespolizei im Freiburger Güterbahnhof erneut neun Menschen feststellen, welche auf diesem Weg unerlaubt in die Bundesrepublik eingereist sind. Die Fahrt, der aus verschiedenen afrikanischen Ländern stammenden Menschen, begann in der Nacht gegen 4 Uhr im norditalienischen Gallarate bei Mailand. Dort gelang es einem Mann und drei ...

  • 18.07.2018 – 10:26

    BPOLI-WEIL: Heimreise endet am Badischen Bahnhof

    Basel/Weil am Rhein (ots) - Die Heimreise eines deutschen Staatsangehörigen endete am Dienstagmittag ungeplant am Basel Badischen Bahnhof, nachdem er durch eine Streife der Gemeinsamen operativen Dienstgruppe, bestehend aus Bundespolizei und Schweizer Grenzwacht, kontrolliert wurde. Diese stellte bei ihrer Kontrolle im Zug vom Basel SBB nach Frankfurt fest, dass gegen den 28jährigen ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft ...

  • 18.07.2018 – 10:24

    BPOLI-WEIL: Zwei Frauen am Autobahnzoll festgenommen

    Weil am Rhein (ots) - Für eine 23jährige aus Saudi-Arabien endete ihre Fahrt nach Deutschland am Dienstag zunächst am Autobahnzoll in Weil am Rhein. Gegen die junge Frau, welche durch eine Streife der Bundespolizei gegen 14 Uhr kontrolliert wurde, lag ein Vollstreckungshaftbefehl vor. Die Staatsanwaltschaft Freiburg suchte die in der Schweiz Lebende wegen Straßenverkehrsgefährdung. Zur Vermeidung der ...