Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Heimreise endet am Badischen Bahnhof

Basel/Weil am Rhein (ots)

Die Heimreise eines deutschen Staatsangehörigen endete am Dienstagmittag ungeplant am Basel Badischen Bahnhof, nachdem er durch eine Streife der Gemeinsamen operativen Dienstgruppe, bestehend aus Bundespolizei und Schweizer Grenzwacht, kontrolliert wurde. Diese stellte bei ihrer Kontrolle im Zug vom Basel SBB nach Frankfurt fest, dass gegen den 28jährigen ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Frankfurt vorliegt.

Aufgrund mehrfachen Erschleichens von Leistungen war er zu einer Geldstrafe von 2000 Euro verurteilt worden, wovon 890 Euro noch nicht beglichen waren.

Da der Mann die geforderte Strafe vor Ort nicht aufbringen konnte wurde er festgenommen und in die Justizvollzuganstalt eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Katharina Keßler
Telefon: +49 7628 8059-104
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 18.07.2018 – 10:24

    BPOLI-WEIL: Zwei Frauen am Autobahnzoll festgenommen

    Weil am Rhein (ots) - Für eine 23jährige aus Saudi-Arabien endete ihre Fahrt nach Deutschland am Dienstag zunächst am Autobahnzoll in Weil am Rhein. Gegen die junge Frau, welche durch eine Streife der Bundespolizei gegen 14 Uhr kontrolliert wurde, lag ein Vollstreckungshaftbefehl vor. Die Staatsanwaltschaft Freiburg suchte die in der Schweiz Lebende wegen Straßenverkehrsgefährdung. Zur Vermeidung der ...

  • 17.07.2018 – 11:14

    BPOLI-WEIL: Nächtliche Festnahme

    Laufenburg (ots) - Andere nicht zu bezahlen ist teuer, daran erinnerte sich wohl auch ein polnischer Staatsangehöriger, als er in der Nacht von Sonntag auf Montag bei der Ausreise in die Schweiz am Grenzübergang Laufenburg durch eine Streife der Bundespolizei kontrolliert wurde. Sichtlich nervös händigte der 58jährige seine Dokumente zur Überprüfung aus. Bei dieser wurde festgestellt, dass gegen den in der Schweiz lebenden Mann ein Vollstreckungshaftbefehl der ...

  • 16.07.2018 – 11:54

    BPOLI-WEIL: Mit fremdem Pass eingereist

    Weil am Rhein (ots) - Abgelaufen und nicht zustehend waren die Dokumente eines 39-jährigen Nigerianers, welche dieser am Samstagnachmittag den Bundespolizisten am Autobahngrenzübergang Weil am Rhein zur Kontrolle aushändigte. Der nigerianische Reisepass sowie der italienische Aufenthaltstitel waren nicht nur zeitlich abgelaufen, sondern gehörten auch einer anderen Person. Der Nigerianer hatte die Dokumente vorgelegt, ...