Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Weiter gezogen

Freiburg (ots)

Nicht ausweisen konnte sich eine Frau, die durch die Bundespolizei am frühen Montagmorgen im Hauptbahnhof kontrolliert wurde. Eine Recherche in europäischen Systemen ergab, dass es sich um eine 25-jährige nigerianische Staatsbürgerin handelt. Diese lebt seit drei Jahren in Italien. Dort stellte die Frau auch einen Asylantrag. Wie sie selbst zu verstehen gab, reiste sie mit dem Zug von Italien über die Schweiz nach Freiburg, um in Deutschland einen Asylantrag zu stellen. Die Bundespolizei erstattete Anzeige wegen Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz. Die 25-Jährige wurde an die Landeserstaufnahmestelle für Asylbewerber verwiesen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Thomas Gerbert
Telefon: +49 7628 8059-103
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 26.03.2018 – 13:42

    BPOLI-WEIL: Verstoß gegen Einreiseverbot

    Weil am Rhein (ots) - Einen 32-jährigen somalischen Staatsangehörigen überprüfte eine Streife der Bundespolizei am späten Samstagabend in einem Fernreisebus am Autobahngrenzübergang. Wie sich herausstellte, wurde der 32-Jährige erst wenige Tage zuvor nach Italien abgeschoben und hatte in diesem Zusammenhang ein Einreiseverbot für Deutschland erhalten. Er wurde wegen Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz angezeigt ...

  • 26.03.2018 – 13:19

    BPOLI-WEIL: Alkoholisierter Schwarzfahrer bedroht Zugbegleiter mit Messer

    Freiburg (ots) - Ohne gültigen Fahrschein fuhr ein 31-jähriger Mann am Freitagabend mit einem Nachtzug aus der Schweiz in Richtung Freiburg. Um der Fahrkartenkontrolle zu entgehen, hatte er sich in ein Schlafabteil eingeschlossen, indem er die Vorhängekette anbrachte. Als der Zugbegleiter den 31-jährigen Schweizer aufforderte die Tür zu öffnen, bedrohte er diesen ...

  • 26.03.2018 – 11:49

    BPOLI-WEIL: Ohne Ticket gefahren und Widerstand geleistet

    Freiburg (ots) - Über einen Fahrgast ohne gültiges Ticket wurde die Bundespolizei am Freitagnachmittag gegen 14.30 Uhr von einem Zugbegleiter eines ICE aus Richtung Karlsruhe informiert. Nachdem der Mann sich in Freiburg zunächst weigerte den Zug zu verlassen, folgte er den Beamten schließlich zu den Diensträumen im Hauptbahnhof. Zunehmend aggressiv versuchte der 19-jährige Afghane, der als Asylbewerber im ...