Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Ohne Ticket gefahren und Widerstand geleistet

Freiburg (ots)

Über einen Fahrgast ohne gültiges Ticket wurde die Bundespolizei am Freitagnachmittag gegen 14.30 Uhr von einem Zugbegleiter eines ICE aus Richtung Karlsruhe informiert. Nachdem der Mann sich in Freiburg zunächst weigerte den Zug zu verlassen, folgte er den Beamten schließlich zu den Diensträumen im Hauptbahnhof. Zunehmend aggressiv versuchte der 19-jährige Afghane, der als Asylbewerber im südlichen Niedersachsen gemeldet ist, dort mehrmals seinen Kopf gegen die Wand zu schlagen. Dies konnten durch die Polizeibeamten verhindert werden. Bei der anschließenden Durchsuchung setzte der 19-jährige sein aggressives Verhalten fort und widersetzte sich den polizeilichen Maßnahmen massiv. Verletzt wurde hierbei niemand.

Bei der Durchsuchung konnte neben einer Messerklinge und einem Schlagring aus Holz auch eine Kleinmenge Marihuana sichergestellt werden. Der 19-Jährige muss sich nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Leistungserschleichung sowie Verstößen gegen das Waffen- und Betäubungsmittelgesetz verantworten. Die zuständige Ausländerbehörde wurde über den Sachverhalt informiert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Carolin Dittrich
Telefon: +49 7628 8059-104
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 23.03.2018 – 16:19

    BPOLI-WEIL: Unerlaubte Einreise mittels Güterzug

    Weil am Rhein (ots) - Zwei afrikanische Staatsangehörige, die mit einem Güterzug aus Italien unerlaubt ins Bundesgebiet eingereist sind, hat die Bundespolizei am Freitagmorgen in einem LKW-Auflieger am Weiler Umschlagbahnhof festgestellt. Gegen 7 Uhr bemerkte ein Kranführer beim Abladen einer Wechselpritsche, dass die Plane aufgeschlitzt wurde und verständigte die Bundespolizei. Nach Öffnung des Containers entdeckten ...