Das könnte Sie auch interessieren:

POL-HH: 190516-4. Öffentlichkeitsfahndung mit Lichtbildern nach Raub in Hamburg-Eppendorf (siehe auch Pressemitteilung 190307-4.)

Hamburg (ots) - Tatzeit: 06.03.2019, 21:50 Uhr Tatort: Hamburg-Eppendorf, Hegestraße Nach einem Raub ...

FW Dinslaken: Dachstuhlbrand in Dinslaken Bruch

Dinslaken (ots) - Am Samstag Abend gegen 18:30 Uhr hörten die Bewohner einer Doppelhaushälfte auf der ...

POL-AC: Drei Verletzte bei Unfall

Eschweiler (ots) - Bei einem Zusammenstoß auf der Kreuzung Kölner Straße / Weißer Weg / Lindenalle gestern ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

14.02.2018 – 13:26

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Haftbefehl - Chef überweist Geldstrafe

Weil am Rhein (ots)

Einen 40-jährigen polnischen Staatsangehörigen überprüften Zollbeamte am Mittwochmorgen am Autobahngrenzübergang. Wie sich herausstellte, hatte der Mann die Geldstrafe von 600 Euro aus einer Verurteilung wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz nicht beglichen und war deshalb zur Festnahme ausgeschrieben. Er wurde der Bundespolizei in Lörrach überstellt. Die laut Haftbefehl zu verbüßende 30-tägige Ersatzfreiheitsstrafe konnte der Mann nur noch durch Zahlung der ausstehenden 600 Euro abwenden. Da er selbst nicht genügend Geld hatte, setzte er alle Hebel in Bewegung und bat schließlich auch seinen Arbeitgeber um Hilfe. Der hatte ein Einsehen und transferierte das Geld per Blitzüberweisung. Der 40-Jährige konnte den Betrag wenig später am Geldautomaten abheben und seine Schulden begleichen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Carolin Dittrich
Telefon: +49 7628 8059-104
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung