Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Ausrede nutzte nichts - 50 Tage Haft

Weil am Rhein (ots)

Einen jungen Mann kontrollierte die Bundespolizei am Dienstagvormittag in Friedlingen. Er gab gegenüber den Bundespolizisten zu verstehen, dass er seinen Ausweis verloren hätte. Die Beamten führten eine erkennungsdienstliche Behandlung durch und zum Vorschein kam ein 21-jähriger guineischer Staatsbürger. Doch nicht nur die Identität des Mannes kam heraus, auch ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft kam ans Tageslicht. Der 21-Jährige hatte gegen das Aufenthaltsgesetz verstoßen und wurde diesbezüglich zu einer Geldstrafe von 500 Euro verurteilt. Da der junge Mann die Geldstrafe nicht beglichen hatte und auch bei der Kontrolle nicht begleichen konnte, wurde er durch die Bundespolizei in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Dort sitzt der 21-Jährige nun seine Ersatzfreiheitsstrafe ab. 50 Tage wird sie sein zu Hause sein. Die Ausrede vom verlorenen Ausweis nutzte dem Mann also nichts.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Thomas Gerbert
Telefon: +49 7628 8059-103
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 13.02.2018 – 10:51

    BPOLI-WEIL: Unbekannte legen Einkaufswagen aufs Gleis

    Schopfheim (ots) - Unbekannte haben in der Nacht zu Dienstag im Bereich des Haltepunkts Schopfheim-Schlattholz einen Einkaufswagen auf die Bahngleise der Wiesentalstrecke gelegt. Gegen 4.45 Uhr überrollte ein S-Bahn Zug in Richtung Zell das Hindernis, wobei sich die Metallteile derart unter dem Triebwagen verkeilten, dass der Zug zunächst nicht mehr weiterfahren konnte. Da es sich um eine Leerfahrt handelte, befanden ...

  • 13.02.2018 – 10:06

    BPOLI-WEIL: Deutsch-Schweizer Streife nimmt gesuchten Straftäter fest

    Freiburg-Basel (ots) - Einen mit Haftbefehl gesuchten Tunesier konnte eine gemeinsame Streife von Bundespolizei und Schweizer Grenzwache am Montagmittag in einem Intercityexpress von Freiburg auf der Fahrt nach Basel verhaften. Das Amtsgericht in Heidelberg hatte den 22-Jährigen im vergangenen Jahr wegen Diebstahls zu einer Geldstrafe in Höhe von 600 Euro verurteilt. ...

  • 13.02.2018 – 09:20

    BPOLI-WEIL: 14-Jährige sexuell belästigt - Zeugenaufruf

    Weil am Rhein (ots) - Wie der Bundespolizei jetzt bekannt wurde, hat ein bislang unbekannter Täter am vergangenen Mittwoch (7. Februar) eine 14-Jährige offenbar sexuell belästigt. Die Tat ereignete sich gegen 18.30 Uhr am S-Bahn Haltepunkt Gartenstadt. Das Mädchen wartete dort auf den Zug, als der Unbekannte sich neben sie setzte und begann ihren Oberschenkel zu streicheln. Das Mädchen wehrte sich gegen die ...