Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Deutsch-Schweizer Streife nimmt gesuchten Straftäter fest

Freiburg-Basel (ots)

Einen mit Haftbefehl gesuchten Tunesier konnte eine gemeinsame Streife von Bundespolizei und Schweizer Grenzwache am Montagmittag in einem Intercityexpress von Freiburg auf der Fahrt nach Basel verhaften. Das Amtsgericht in Heidelberg hatte den 22-Jährigen im vergangenen Jahr wegen Diebstahls zu einer Geldstrafe in Höhe von 600 Euro verurteilt. Gezahlt hatte der Nordafrikaner die Summe bislang nicht, weshalb die Justizbehörden die Vollstreckung der Strafe anordneten. Den Betrag konnte er auch während der Kontrolle nicht aufbringen und wurde daraufhin zur Verbüßung einer 60-tägigen Ersatzfreiheitsstrafe in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Weiter stellte sich heraus, dass der 22-Jährige keine gültigen Dokumente besitzt und sich unerlaubt im Bundesgebiet aufhält. Die zuständige Ausländerbehörde wurde informiert und wird aufenthaltsbeendende Maßnahmen gegen den Tunesier einleiten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Carolin Dittrich
Telefon: +49 7628 8059-104
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 13.02.2018 – 09:20

    BPOLI-WEIL: 14-Jährige sexuell belästigt - Zeugenaufruf

    Weil am Rhein (ots) - Wie der Bundespolizei jetzt bekannt wurde, hat ein bislang unbekannter Täter am vergangenen Mittwoch (7. Februar) eine 14-Jährige offenbar sexuell belästigt. Die Tat ereignete sich gegen 18.30 Uhr am S-Bahn Haltepunkt Gartenstadt. Das Mädchen wartete dort auf den Zug, als der Unbekannte sich neben sie setzte und begann ihren Oberschenkel zu streicheln. Das Mädchen wehrte sich gegen die ...

  • 13.02.2018 – 08:04

    BPOLI-WEIL: Schon wieder: Flüchtling kommt per Mitfahrzentrale

    Weil am Rhein (ots) - Eine zollrechtliche Kontrolle wurde einem 24-jährigen gambischen Staatsangehörigen am Montagabend am Autobahngrenzübergang zum Verhängnis. Der junge Afrikaner hatte sich über eine Mitfahrzentrale eine Fahrgelegenheit nach Mannheim gesucht. Er wies sich gegenüber Zollbeamten mit seinem gambischen Reisepass sowie einer italienischen ...

  • 13.02.2018 – 08:02

    BPOLI-WEIL: Drei auf einem Streich

    Weil am Rhein (ots) - Drei junge Personen kontrollierte die Bundespolizei am späten Montagabend im Weiler Ortsteil Friedlingen. Bereits während der Kontrolle trug das Trio ein Asylbegehren vor. Da keiner der Personen Ausweispapiere vorlegen konnte, führte die Bundespolizei erkennungsdienstliche Behandlungen durch. Mit Erfolg, denn die Identitäten konnten so festgestellt werden. Aus den Ausweislosen wurde eine 21-jährige Nigerianerin, sowie ein 18 und 17-jähriger ...