Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Schwarz durch die halbe Republik gefahren

Freiburg (ots)

Mit dem ICE war eine Frau am Freitagmorgen von Frankfurt nach Freiburg unterwegs, als ein Zugbegleiter sie kurz vor dem Freiburger Hauptbahnhof bezüglich einer Fahrkarte kontrollierte. Diese konnte die Frau nicht vorweisen. Da sie sich auch nicht ausweisen wollte, wurde die Bundespolizei hinzugezogen. Auch den Ordnungshütern wollte die bis dahin unbekannte Frau ihre Personalien nicht nennen. Bei der Durchsuchung des Gepäcks fanden die Bundespolzisten die Identitätskarte der Frau. Die 34-jährige polnische Staatsbürgerin wurde wegen Erschleichens von Leistungen angezeigt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Thomas Gerbert
Telefon: +49 7628 8059-103
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 19.01.2018 – 09:52

    BPOLI-WEIL: Flucht vor Prostitution

    Weil am Rhein (ots) - Zwei Nigerianerinnen ohne jegliche Reisedokumente nahm die Bundespolizei in der Nacht auf Freitag im Weiler Ortsteil Friedlingen fest. Die beiden Frauen waren kurz zuvor aus der Schweiz eingereist. Bei der Jüngeren fanden die Bundespolizisten zwei 50 Euro Scheine, die sich als Falschgeld herausstellten. Wie die 19-Jährige mitteilte, hat sie sich vorher in Italien aufgehalten. Dort wurde sie zur ...

  • 19.01.2018 – 09:49

    BPOLI-WEIL: Festnahme

    Weil am Rhein (ots) - Einen 22-jährigen somalischen Staatsangehörigen nahm die Bundepolizei am Donnerstagvormittag in Weil-Friedlingen fest. Bei einer Kontrolle des Ostafrikaners stellten die Bundespolizisten fest, dass gegen den Mann zwei Haftbefehle vorlagen. Einerseits hatte er eine Urkundenfälschung, andererseits eine Sachbeschädigung begangen und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte geleistet. Nach Vorführung beim Haftrichter wurde der 22-Jährige durch die ...

  • 19.01.2018 – 09:47

    BPOLI-WEIL: Handy entwendet

    Freiburg (ots) - In einer vollen Breisgau-S-Bahn wurde einem 29-jährigen Mann am Donnerstagmorgen auf der kurzen Fahrt von Zähringen zum Hauptbahnhof das Handy aus der Jackentasche entwendet. Da Täter gern beim Ein- und Ausstieg in Bahnen das Gedränge ausnutzen, rät die Bundespolizei besonders in diesen Situationen aufmerksam zu sein. Wertsachen sollten grundsätzlich in den Innentaschen von Jacken mitgeführt werden. Handtaschen sollten beim Einstieg möglichst fest ...