Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Teure Rast

Freiburg/Breisgau/Bad Krozingen (ots)

Am frühen Sonntagmorgen kontrollierte die Bundespolizei einen 27-jährigen französischen Staatsbürger an der Autobahnraststätte Breisgau. Mit Erfolg, denn der Mann wurde von der Staatsanwaltschaft Freiburg mit einem Vollstreckungshaftbefehl gesucht. Er hatte eine Geldstrafe in Höhe von 1200 Euro nicht beglichen. Diese wurde ihm auferlegt, da er eine Straßenverkehrsgefährdung begangen hatte. Um die 40 Tage Ersatzfreiheitsstrafe zu umgehen, zahlte der Mann die offene Geldstrafe bei den Bundespolizisten ein. Mit erleichtertem Portemonnaie konnte er seine Fahrt fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Thomas Gerbert
Telefon: +49 7628 8059-103 o. +49 761 20273-57
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 13.11.2017 – 09:17

    BPOLI-WEIL: 1200 Euro Geldsstrafe

    Weil am Rhein (ots) - Einne 33-jährigen Mann nahm die Bundespolizei Sonntagnacht im Weiler Ortsteil Friedlingen fest. Der Mann, der kurz zuvor aus der Schweiz einreiste, wurde mit einem Vollstreckungshaftbefehl gesucht. Er hatte ein Fahrzeug ohne die entsprechende Fahrerlaubnis bewegt und ist diesbezüglich zu einer Geldstrafe von 1200 Euro verurteilt worden. Die Geldstrafe hatte der Mann jedoch nicht beglichen. Um die Ersatzfreiheitsstrafe zu umgehen, zahlte der ...

  • 10.11.2017 – 09:48

    BPOLI-WEIL: 1200 Euro Geldstrafe waren offen

    Weil am Rhein (ots) - Einen 33-jährigen Deutschen hat eine Streife der Bundespolizei in der Nacht zu Freitag am Grenzübergang in Friedlingen kontrolliert. Hierbei stellte sich heraus, dass der Mann mit einem Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft in Heidelberg gesucht wird. Nach Verurteilung wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis hatte der Gesuchte die verhängte Geldstrafe von 1200 Euro nicht beglichen, weshalb er ...

  • 07.11.2017 – 12:08

    BPOLI-WEIL: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl

    Schallstadt (ots) - Für einen 31-jährigen rumänischen Staatsbürger endete die Fahrt auf der A5 in Richtung Norden heute vorzeitig an der Tank- und Rastanlage Breisgau. Eine Streife der Bundespolizei überprüfte den Mann gegen 4.30 Uhr und stellte fest, dass gegen ihn ein Haftbefehl der Berliner Justizbehörden vorliegt. Der 31-Jährige war im März dieses Jahres wegen Diebstahls zu einer Geldstrafe von 30 ...