Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl

Schallstadt (ots)

Für einen 31-jährigen rumänischen Staatsbürger endete die Fahrt auf der A5 in Richtung Norden heute vorzeitig an der Tank- und Rastanlage Breisgau. Eine Streife der Bundespolizei überprüfte den Mann gegen 4.30 Uhr und stellte fest, dass gegen ihn ein Haftbefehl der Berliner Justizbehörden vorliegt. Der 31-Jährige war im März dieses Jahres wegen Diebstahls zu einer Geldstrafe von 30 Tagessätzen zu je sieben Euro verurteilt worden. Nach Begleichung der ersten Rate hatte der Mann seine Zahlungen jedoch nicht fortgeführt, sodass der restliche Betrag nun zur Vollstreckung anstand. Er konnte das Geld nicht aufbringen und musste daraufhin die 29-tägige Ersatzfreiheitsstrafe antreten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Carolin Dittrich
Telefon: +49 7628 8059-103 o. +49 761 20273-57
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 07.11.2017 – 10:21

    BPOLI-WEIL: Betrunkener bedroht Mitarbeiter der Bahnhofsmission

    Freiburg (ots) - Ein 47-jähriger Deutscher in stark alkoholisiertem Zustand hat am gestrigen Abend zwei Mitarbeiter der Bahnhofsmission am Freiburger Hauptbahnhof bedroht. Er wurde von der Bundespolizei in Gewahrsam genommen. Einem der beiden betroffenen Mitarbeiter zufolge hatte der Mann geäußert, eine Schusswaffe in seiner Jackentasche zu tragen. Diese würde er auch zum Einsatz bringen und ihn und seinen Kollegen ...

  • 06.11.2017 – 11:17

    BPOLI-WEIL: Gesuchter "Schwarzfahrer" bei Kontrolle im Zug verhaftet

    Basel-Freiburg (ots) - Gleich zwei offene Haftbefehle waren das Ergebnis der Überprüfung eines 34-jährigen Deutschen, den eine gemeinsame Streife von Bundespolizei und Schweizer Grenzwache am Samstagnachmittag in einem Intercity-Express zwischen Basel und Freiburg kontrolliert hat. Der Mann wurde wegen "Schwarzfahrens" in mehreren Fällen bereits im Sommer 2014 von ...

  • 06.11.2017 – 11:13

    BPOLI-WEIL: Deutsch-Schweizer Streife nimmt gesuchten Straftäter fest

    Weil am Rhein (ots) - Einen 31-jährigen moldauischen Staatsangehörigen hat eine gemeinsame Streife von Bundespolizei und Schweizer Grenzwache am Freitagabend im Weiler Stadtteil Friedlingen überprüft. Hierbei stellte sich heraus, dass der Mann von der Staatsanwaltschaft in Dresden mit Haftbefehl zur Festnahme ausgeschrieben ist. Aus einer bereits ergangenen ...