Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Deutsch-Schweizer Streife nimmt gesuchten Straftäter fest

Weil am Rhein (ots)

Einen 31-jährigen moldauischen Staatsangehörigen hat eine gemeinsame Streife von Bundespolizei und Schweizer Grenzwache am Freitagabend im Weiler Stadtteil Friedlingen überprüft. Hierbei stellte sich heraus, dass der Mann von der Staatsanwaltschaft in Dresden mit Haftbefehl zur Festnahme ausgeschrieben ist. Aus einer bereits ergangenen Verurteilung wegen Urkundenfälschung war noch eine Geldstrafe in Höhe von 1050 Euro zu begleichen. Weil der 31-Jährige den Betrag nicht aufbringen konnte, musste er die 52-tägige Ersatzfreiheitsstrafe antreten. Er wurde in ein Gefängnis gebracht.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Carolin Dittrich
Telefon: +49 7628 8059-103 o. +49 761 20273-57
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 03.11.2017 – 10:03

    BPOLI-WEIL: Gesuchter Mann zahlt Geldstrafe und erspart sich Gefängnis

    Lauchringen (ots) - Einen 44-jährigen Portugiesen haben Beamte der Bundespolizei am Donnerstagnachmittag im Rahmen einer Kontrollstelle auf der B314 bei Lauchringen überprüft. Hierbei stellte sich heraus, dass gegen den Mann ein Haftbefehl der Lörracher Justizbehörden besteht. Wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis war der 44-Jährige zu einer Geldstrafe verurteilt ...

  • 03.11.2017 – 09:59

    BPOLI-WEIL: Haftbefehl vollstreckt

    Rheinfelden (ots) - Ein mit Vollstreckungshaftbefehl gesuchter 38-jähriger Rumäne ging einer Zollstreife am Donnerstagmittag bei einer Kontrolle am Autobahn-Grenzübergang in Rheinfelden ins Netz. Aus einer bereits ergangenen Verurteilung wegen Diebstahls hatte der Mann noch eine Geldstrafe von 600 Euro zu begleichen. Ersatzweise waren 60 Tage Haft zu vollstrecken. Der 38-Jährige wurde der Bundespolizei übergeben. Den Gefängnisaufenthalt konnte der Gesuchte gerade noch ...

  • 02.11.2017 – 14:18

    BPOLI-WEIL: Festnahme im Nachtzug

    Freiburg im Breisgau (ots) - Einen 26-jährigen Vietnamesen haben Zollbeamte am Dienstagmorgen in einem Nachtzug zwischen Freiburg und Basel kontrolliert. Bei der Überprüfung stelllte sich heraus, dass gegen den Mann ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft in Chemnitz vorliegt. Er wurde festgenommen und am Badischen Bahnhof in Basel an die Bundespolizei übergeben. Aus einer bereits ergangenen Verurteilung wegen Urkundenfälschung hatte der Gesuchte noch eine ...