Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Festnahme im Nachtzug

Freiburg im Breisgau (ots)

Einen 26-jährigen Vietnamesen haben Zollbeamte am Dienstagmorgen in einem Nachtzug zwischen Freiburg und Basel kontrolliert. Bei der Überprüfung stelllte sich heraus, dass gegen den Mann ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft in Chemnitz vorliegt. Er wurde festgenommen und am Badischen Bahnhof in Basel an die Bundespolizei übergeben. Aus einer bereits ergangenen Verurteilung wegen Urkundenfälschung hatte der Gesuchte noch eine Geldstrafe von 500 Euro zu begleichen. Er bezahlte den Betrag und konnte so die drohende Ersatzfreiheitsstrafe abwenden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Carolin Dittrich
Telefon: +49 7628 8059-103 o. +49 761 20273-57
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 02.11.2017 – 12:11

    BPOLI-WEIL: Erdungskabel von Baustelle gestohlen - Zeugen gesucht

    Freiburg im Breisgau (ots) - Zu einem Metalldiebstahl an der Güterbahnstrecke im Freiburger Stadtteil Haslach ist es am vergangenen Montag im Zeitraum zwischen 5 Uhr und 23 Uhr gekommen. Die bislang unbekannten Täter machten sich auf einer Baustelle an der Bahnstrecke, die sich im Bereich der Carl-Mez-Straße befindet, an zwei Oberleitungsmasten zu schaffen und ...

  • 02.11.2017 – 09:40

    BPOLI-WEIL: Hinter Gitter

    Müllheim (ots) - Am Mittwochmittag führte die Bundespolizei eine Kontrolle im Zug von Neuenburg nach Müllheim (Blauwal) durch. Mit Erfolg, denn ein 46-jähriger Mann aus dem Kosovo ging den Beamten ins Netz. Dieser wurde mit zwei Haftbefehlen gesucht. Einerseits hatte er eine Geldstrafe von 500 Euro wegen Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz nicht beglichen, andererseits sollte er aus dem Bundesgebiet abgeschoben werden. Da der 46-Jährige die geforderte Summe nicht ...

  • 02.11.2017 – 09:39

    BPOLI-WEIL: Junge Frau sexuell belästigt - Zeugen gesucht

    Waldshut (ots) - Eine 18-jährige Frau ist am Montagabend im Bereich des Waldshuter Bahnhofs von einem 21-jährigen Mann offenbar sexuell belästigt worden. Die 18-Jährige war auf dem Weg von ihrer Arbeitsstätte zum Bahnhof, als der Tatverdächtige gegen 20.30 Uhr erstmals im Bereich der Kaiserstraße vor ihr stand und sie unvermittelt und gegen ihren Willen an der Schulter und im weiteren Verlauf auch am Rücken ...