Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

24.07.2017 – 14:08

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Auseinandersetzung im Regionalexpress

Freiburg im Breisgau (ots)

Zu einer Auseinandersetzung zwischen mindestens vier Personen ist es offenbar am Samstagabend (22. Juli) gegen 17.45 Uhr in einem Regionalexpress von Seebrugg in Richtung Freiburg Hauptbahnhof gekommen. Ersten Ermittlungen zufolge soll es zwischen einem 17-jährigen marokkanischen Staatsangehörigen, der mit seiner 16-jährigen Freundin unterwegs war, und einem 22-jährigen Iraker, der in Begleitung seiner 54-jährigen Mutter reiste, zu wechselseitigen Beleidigungen und tätlichen Angriffen gekommen sein. Die körperliche Auseinandersetzung verlagerte sich bei Ankunft des Zuges in Freiburg Hauptbahnhof auf den angrenzenden Bahnsteig (Gleis 7). Vier eintreffende Streifen von Bundes- und Landespolizei konnten die Auseinandersetzung unterbinden und die Tatbeteiligten vorläufig festnehmen. Durch den Vorfall zog sich der 22-Jährige Schnittverletzungen im Gesicht zu, die 54-jährige Irakerin klagte über Schmerzen. Beide wurden vor Ort durch den hinzugerufenen Rettungsdienst medizinisch versorgt. Auch die 16-jährige Deutsche klagte über Schmerzen und wurde daraufhin in ein Krankenhaus gebracht.

Wie genau es zu der Auseinandersetzung gekommen ist und ob weitere Personen beteiligt waren, ist nun Gegenstand der Ermittlungen der Bundespolizei. Zeugenhinweise nimmt die zuständige Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein unter der Telefonnummer 07628/8059-0 entgegen.

Es handelte sich um den RE 17278 von Seebrugg (Abfahrt 16.39 Uhr) nach Freiburg Hauptbahnhof (Ankunft: 17.48 Uhr).

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Carolin Dittrich
Telefon: +49 7628 8059-103 o.  +49 761 20273-57
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein