Das könnte Sie auch interessieren:

POL-ME: Einbrecher auf frischer Tat ertappt - Erkrath - 1902077

Mettmann (ots) - Am späten Dienstagabend des 12.02.2019 gegen 22.25 Uhr erhielt die Kreispolizei Mettmann ...

POL-DU: Schwerpunktkontrolle Verkehr im Duisburger Norden

Duisburg (ots) - Im Rahmen eines Schwerpunkteinsatzes Verkehr richteten uniformierte und zivile Beamte von ...

POL-PB: Polizei sucht mit Fahndungsfoto nach Betrügerin

Paderborn (ots) - (uk) Mit Hilfe des Fotos einer Überwachungskamera sucht die Polizei nach einer Betrügerin. ...

07.11.2016 – 12:52

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Mann tot aus Stichkanal geborgen - Polizei geht von Unglücksfall aus

Hannover (ots)

Polizeibeamte haben in der vergangenen Nacht einen 52-Jährigen tot aus dem Stichkanal Hannover-Linden geborgen. Die Polizei geht von einem Unglücksfall aus.

Eine 47-jährige Passantin hatte gegen 23:45 Uhr den offensichtlich Betrunkenen am Ufer des Stichkanals (Bereich Dieselstraße) torkeln sehen.

Kurze Zeit später beobachtete die Frau, wie dieser ohne Fremdeinwirkung ins Wasser fiel und alarmierte die Polizei.

Nachdem mehrere Streifenbesatzungen den Einsatzort lokalisiert hatten, erkannten sie den leblos an der Wasseroberfläche treibenden Körper des Mannes.

Zwei 24 und 32 Jahre alte Polizeikommissarinnen der Polizeiinspektion West sprangen daraufhin ins Wasser und bargen den leblosen Mann aus dem Stichkanal.

Eine sofort eingeleitete Reanimation durch eine Notärztin verlief erfolglos. Sie konnte nur noch den Tod des 52 Jahre alten Mannes feststellen.

Die Polizei geht von einem Unglücksfall aus, Hinweise auf ein Fremdverschulden gibt es nicht./ schie, st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Hannover
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung