Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: 20-Jähriger ausgeraubt - Wer kann Hinweise geben?

Hannover (ots)

Am Sonntag, 06.11.2016, gegen 19:20 Uhr, haben drei unbekannte Täter einen jungen Mann an der Straße Peter-Fechter-Ufer (Calenberger Neustadt) bedroht und ausgeraubt.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der 20-Jährige am Sonntagabend im Bereich des Peter-Fechter-Ufers, in Höhe des Theaters "Glocksee", auf einer Steinmauer gesessen, als das Trio aus Richtung Benno-Ohnesorg-Brücke auf ihn zukam und ihn ansprach.

Im weiteren Verlauf zog einer der drei Männer ein Messer, bedrohte den jungen Mann und verlangte dessen Wertgegenstände.

Als das Opfer sein Handy und seine Uhr ausgehändigt hatte, griffen sich die Täter noch Geld aus dem Portmonee des 20-Jährigen. Zudem musste er seine Hose und Jacke sowie seine Wollmütze - alles von der Marke Lacoste - aushändigen. Als Ersatz erhielt er von den Tätern andere Anziehsachen. Anschließend flüchtete das Trio mit der Beute in Richtung Spinnereistraße.

Der Wortführer mit dem Messer ist zirka 1,80 Meter groß, trägt einen Bart und hat eine Verletzung an der rechten Wange. Er war schwarz bekleidet, trug eine Kapuze und Nike-Sportschuhe. Einer der beiden Komplizen trug ebenfalls eine Kapuze, der andere ein Käppi.

Hinweise hierzu nimmt die Polizeiinspektion West unter der Rufnummer 0511 109-3920 entgegen. /st, schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 -109 -1045
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 07.11.2016 – 11:00

    POL-H: Öffentlichkeitsfahndung mit Phantombild Trio überfällt 14-Jährigen in Seelze

    Hannover (ots) - Mit einem Phantombild sucht die Polizei nun einen von drei mutmaßlichen Tätern, die am 01.09.2016, gegen 07:00 Uhr, an der Grand-Couronne-Allee einen Jungen ausgeraubt haben. Nach bisherigen Ermittlungen hatten die drei Jugendlichen den 14-Jährigen auf dem Weg zur Schule angesprochen und Geld von ihm gefordert. Nachdem einer von ihnen ein Messer ...

  • 06.11.2016 – 23:55

    POL-H: Rollerfahrerin stirbt nach Kollision mit Funkstreifenwagen

    Hannover (ots) - Heute Abend, gegen 20:00 Uhr, ist es an der Hannoverschen Straße (Misburg) zu einem Unfall zwischen einem Funkstreifenwagen und einer 18-Jährigen Rollerfahrerin gekommen. Die junge Frau ist kurz nach Einlieferung in eine Klinik verstorben. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war die Funkstreifenbesatzung - ohne Sonder- und Wegerechte - mit ihrem Passat Kombi auf der Hannoverschen Straße stadteinwärts ...

  • 06.11.2016 – 13:54

    POL-H: Zeugen gesucht! Mitte: Unbekannter überfällt Spielhalle

    Hannover (ots) - Gestern Morgen, 05.11.2016, gegen 04:45 Uhr, hat ein unbekannter Mann an der Nordfelder Reihe versucht, eine Spielhalle auszurauben. Nach bisherigen Ermittlungen hatte der Täter die Spielhalle betreten und eine 60-jährige Mitarbeiterin mit einem Messer bedroht. Als er Geld verlangte, kündigte die Frau an, die Polizei zu alarmieren. Daraufhin flüchtete der Mann ohne Beute in unbekannte Richtung. Der ...