Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Regionalexpress entgleist

Heidelberg (ots)

Am heutigen Morgen (14. November) ist in der östlichen Abstellgruppe des Heidelberger Hauptbahnhofs ein Zug entgleist. Es wurden keine Personen verletzt.

Gegen 9 Uhr erhielt die Bundespolizei die Information über einen entgleisten Regionalexpress in der betroffenen Abstellgruppe. Erste Ermittlungen vor Ort ergaben, dass der Zug bereits gegen 8 Uhr während der Bereitstellungsfahrt aus den Gleisen gesprungen ist. Zum Ereigniszeitpunkt befanden sich keine Reisenden an Bord.

Durch die Deutsche Bahn AG wurde ein Hilfszug gestellt, welcher den entgleisten Regionalexpress zurück in die Gleise setzen konnte.

Sowohl die Ursache der Zugentgleisung als auch die bahnbetrieblichen Auswirkungen sind Gegenstand der weiteren polizeilichen Ermittlungen. Diese wurden von der Bundespolizei aufgenommen. Hierzu befindet sich ein Bahnunfallermittler vor Ort.

Es kam zu keinen Personenschäden.

Die Schadenshöhe wird derzeit auf einen mittleren fünfstelligen Betrag geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Julia Busse
Telefon: 0175 9019559
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 10.11.2022 – 08:18

    BPOLI-KA: Mann überquert unbefugt die Gleise - Die Bundespolizei warnt

    Karlsruhe (ots) - In der Nacht auf Donnerstag (10. November) hat ein 24-Jähriger am Hauptbahnhof Karlsruhe unbefugt die Gleise überquert. Ihn erwartet nun ein Bußgeld. Gegen 00:30 Uhr konnten Beamte der Bundespolizei den Mann beim Überqueren der Gleise 2 und 3 beobachten. Folglich sprachen die Beamten den 24-Jährigen an und wiesen ihn auf sein Fehlverhalten hin. ...

  • 10.11.2022 – 08:17

    BPOLI-KA: Körperverletzung und Widerstand am Hauptbahnhof

    Mannheim (ots) - Am späten Mittwochabend (9. November) leisteten zwei deutsche Staatsbürger am Mannheimer Hauptbahnhof Widerstand gegen Bundespolizisten. Zuvor war es zu einer Auseinandersetzung mit einer Streife der Deutschen Bahn Sicherheit gekommen, bei welcher auch ein Reisender verletzt wurde. Gegen 23 Uhr wurde die Bundespolizei am Hauptbahnhof durch eine Streife der Deutschen Bahn Sicherheit über zwei männliche ...

  • 04.11.2022 – 11:43

    BPOLI-KA: Bandendiebstahl in der S-Bahn - Die Bundespolizei rät zur Vorsicht

    Karlsruhe (ots) - Donnerstagabend (3. November) haben zwei algerische und ein marokkanischer Staatsbürger gemeinschaftlich zwei Reisende in der S3 bestohlen. Die Tatverdächtigen nutzten hierbei einen Trick zur Ablenkung der Geschädigten. Gegen 20:45 Uhr befanden sich die 16-, 18-, und 24-jährigen Tatverdächtigen in der S3 auf dem Weg von Heidelberg nach Karlsruhe. ...