Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Mann lässt Tasche unbeaufsichtigt - Dieb nutzt Tatgelegenheit

Mannheim (ots)

Donnerstagmittag (25. August) hielt sich ein 30-jähriger Geschädigter am Mannheimer Hauptbahnhof auf, als ein bislang unbekannter Tatverdächtiger eine Gelegenheit nutzte und die Tasche des Mannes entwendete. Dem 30-Jährigen ist ein Schaden von etwa 800 Euro entstanden.

Gegen 12:30 Uhr hielt sich der Geschädigte am Bahnsteig zu den Gleisen 7 und 8 auf. Dort saß er zunächst auf einer Bank, verließ den Platz jedoch für kurze Zeit, ohne seine Tasche dabei im Blick zu behalten. Dies nutzte der Tatverdächtige aus und stahl die Tasche. Über ihn ist bislang nur bekannt, dass er bei seiner Tat ein blaues T-Shirt trug.

Der Geschädigte erstattete umgehend Anzeige bei der Bundespolizei am Mannheimer Hauptbahnhof. Dort überprüften die Beamten zunächst die Videoüberwachung und erhielten Aufschluss zum Tathergang. Eine umgehend eingeleitete Fahndung nach dem Tatverdächtigen blieb jedoch ohne Erfolg.

Die Bundespolizei ermittelt nun wegen Diebstahls gegen den Unbekannten. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, können sich unter 0721 120160 oder über das Onlineformular unter www.bundespolizei.de melden.

Taschendiebe agieren flink und erkennen Gelegenheiten schnell. Daher bittet die Bundespolizei eindringlich, Gepäck nicht unbeaufsichtigt zu lassen. Wie dieser Fall zeigt, reichen wenige Augenblicke, um Geschädigter eines Diebstahls zu werden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Daniela Barg
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 25.08.2022 – 13:37

    BPOLI-KA: Verbale Auseinandersetzung im Zug endet in Körperverletzung

    Mannheim (ots) - Mittwochabend (24. August) ist es im ICE 70 (Laufweg Karlsruhe - Mannheim) zu einer verbalen Auseinandersetzung zweier Reisender gekommen. Im weiteren Verlauf schlug der Tatverdächtige dem Geschädigten ins Gesicht. Gegen 17:15 Uhr gerieten der 51-jährige italienische Staatsbürger und der 57-jährige Geschädigte aufgrund von Unstimmigkeiten bei der ...

  • 25.08.2022 – 13:35

    BPOLI-KA: Glasscheibe in Bretten-Rechberg beschädigt - Zeugen gesucht

    Bretten (ots) - Bislang unbekannte Täterschaft beschädigte am Haltepunkt Bretten-Rechberg die Glasscheibe eines Wetterschutzhauses. Der Schaden beläuft sich auf 120 Euro. Die Bundespolizei sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Mittwochmorgen (24. August) informierte ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG die Bundespolizei über die Sachbeschädigung an ...

  • 22.08.2022 – 13:24

    BPOLI-KA: Diebe schlagen im Schlaf zu

    Mannheim/Heidelberg (ots) - Am frühen Samstagmorgen (20. August) wurden drei Personen im Zug bestohlen, als sie auf dem Weg von Frankfurt nach Mannheim und Heidelberg eingeschlafen sind. Täterhinweise liegen derzeit nicht vor. In den frühen Morgenstunden nutzten die Geschädigten die Zugfahrten von Frankfurt nach Mannheim und Heidelberg, um noch etwas zu schlafen. Diese Tatgelegenheiten bemerkten auch bislang ...