Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Diebe schlagen im Schlaf zu

Mannheim/Heidelberg (ots)

Am frühen Samstagmorgen (20. August) wurden drei Personen im Zug bestohlen, als sie auf dem Weg von Frankfurt nach Mannheim und Heidelberg eingeschlafen sind. Täterhinweise liegen derzeit nicht vor.

In den frühen Morgenstunden nutzten die Geschädigten die Zugfahrten von Frankfurt nach Mannheim und Heidelberg, um noch etwas zu schlafen. Diese Tatgelegenheiten bemerkten auch bislang unbekannte Diebe und entwendeten den Geschädigten Taschen und Rucksäcke. In einem Fall ist ein Schaden von etwa 60 Euro entstanden, in einem anderen Fall betrug die Schadenshöhe etwa 1.000 Euro.

Die Bundespolizei ermittelt nun wegen des Diebstahls in mehreren Fällen. Hierzu wird auch die Videoüberwachung in einem der Züge herangezogen.

Weiterhin weist Bundespolizei Reisende darauf hin, ihr Gepäck und Wertgegenstände zu keiner Zeit unbeaufsichtigt zu lassen. Gerade auf längeren Zugfahrten bieten sich ein kleines Schläfchen an. Doch auch hier sollten Gepäck und Wertgegenstände so verstaut oder befestigt sein, dass sie nicht unbemerkt entwendet werden können.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Daniela Barg
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 22.08.2022 – 13:23

    BPOLI-KA: Graffiti auf Züge gesprüht - Zeugen gesucht

    Heidelberg (ots) - Sonntagnachmittag (21. August) haben mehrere unbekannte Tatverdächtige zwei Züge der Deutschen Bahn AG in einer Abstellanlage am Hauptbahnhof Heidelberg besprüht. Der Schaden beläuft sich auf circa 10.500 Euro. Gegen 16 Uhr beobachtete ein Mitarbeiter des Beförderungsunternehmens vier Personen mit Warnwesten im Gleisbereich. Sofort nachdem sie den Mitarbeiter erkannten, rannten die vier Unbekannten ...

  • 18.08.2022 – 12:06

    BPOLI-KA: Wartehäuser am Haltepunkt Forchheim beschädigt - Zeugen gesucht

    Rheinstetten - Forchheim (ots) - Bereits am 13. August 2022 haben bislang unbekannte Täter zwei Wartehäuser am Haltepunk Forchheim beschädigt. Die Höhe des Sachschadens ist bislang noch unbekannt. Gegen 22:00 Uhr teilte ein am Haltepunkt wartender Reisender über den Polizeinotruf mit, dass mehrere Jugendliche vor Ort randalieren würden. Noch während des ...

  • 18.08.2022 – 12:04

    BPOLI-KA: Zugbegleiter nach Hinweis auf Maskentragepflicht von Hund gebissen

    Karlsruhe (ots) - Mittwochnachmittag (17. August) hat ein Zugbegleiter im ICE 276 (Fahrweg Offenburg - Berlin) zwei Reisende auf die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung hingewiesen. Dabei wurde er von einem Hund gebissen und leicht am Unterarm verletzt. Noch während der Zugbegleiter die 15-jährige deutsche Staatsangehörige und ihre Begleitung auf die ...