Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Graffiti auf Züge gesprüht - Zeugen gesucht

Heidelberg (ots)

Sonntagnachmittag (21. August) haben mehrere unbekannte Tatverdächtige zwei Züge der Deutschen Bahn AG in einer Abstellanlage am Hauptbahnhof Heidelberg besprüht. Der Schaden beläuft sich auf circa 10.500 Euro.

Gegen 16 Uhr beobachtete ein Mitarbeiter des Beförderungsunternehmens vier Personen mit Warnwesten im Gleisbereich. Sofort nachdem sie den Mitarbeiter erkannten, rannten die vier Unbekannten Richtung Stadtgebiet davon. Täterbeschreibungen liegen derzeit nicht vor.

Die unbekannten Täter ließen bei ihrer Flucht verschiedene Tatwerkzeuge zurück. Eine Streife der Bundespolizei stellte diese sicher. Die Beweismittel werden nun einer kriminaltechnischen Untersuchung zugeführt.

Die Bundespolizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung gegen unbekannt aufgenommen.

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Tathergang oder den Tätern geben können, werden gebeten sich mit der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe in Verbindung zu setzen. Dies kann telefonisch unter der Rufnummer 0721 - 120 160 oder über das Kontaktformular unter www.bundespolizei.de erfolgen. Zudem nimmt jede Polizeidienststelle Hinweise entgegen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Daniela Barg
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 18.08.2022 – 12:06

    BPOLI-KA: Wartehäuser am Haltepunkt Forchheim beschädigt - Zeugen gesucht

    Rheinstetten - Forchheim (ots) - Bereits am 13. August 2022 haben bislang unbekannte Täter zwei Wartehäuser am Haltepunk Forchheim beschädigt. Die Höhe des Sachschadens ist bislang noch unbekannt. Gegen 22:00 Uhr teilte ein am Haltepunkt wartender Reisender über den Polizeinotruf mit, dass mehrere Jugendliche vor Ort randalieren würden. Noch während des ...

  • 18.08.2022 – 12:04

    BPOLI-KA: Zugbegleiter nach Hinweis auf Maskentragepflicht von Hund gebissen

    Karlsruhe (ots) - Mittwochnachmittag (17. August) hat ein Zugbegleiter im ICE 276 (Fahrweg Offenburg - Berlin) zwei Reisende auf die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung hingewiesen. Dabei wurde er von einem Hund gebissen und leicht am Unterarm verletzt. Noch während der Zugbegleiter die 15-jährige deutsche Staatsangehörige und ihre Begleitung auf die ...

  • 16.08.2022 – 15:51

    BPOLI-KA: Täterfeststellung nach Diebstahl dank guter Zusammenarbeit

    Mannheim (ots) - Sonntagnacht (14. August) entwendete eine zunächst unbekannte Person den Rucksack einer 23-jährigen Mitarbeiterin der Deutschen Bahn. Die Tat ereignete sich im Bordbistro eines ICE auf der Fahrt von Düsseldorf nach Mannheim. Dank eines Zeugen und aufmerksamer Beamten des PP Mannheim konnte noch in der Nacht ermittelt werden, dass es sich bei dem ...