Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Täterfeststellung nach Diebstahl dank guter Zusammenarbeit

Mannheim (ots)

Sonntagnacht (14. August) entwendete eine zunächst unbekannte Person den Rucksack einer 23-jährigen Mitarbeiterin der Deutschen Bahn. Die Tat ereignete sich im Bordbistro eines ICE auf der Fahrt von Düsseldorf nach Mannheim. Dank eines Zeugen und aufmerksamer Beamten des PP Mannheim konnte noch in der Nacht ermittelt werden, dass es sich bei dem Tatverdächtigen um einen 20-jährigen Algerier handelte.

Der 20-Jährige fiel bereits auf der Fahrt von Düsseldorf Richtung Mannheim auf, da er im Bordbistro herumschrie. Die 23-jährige Geschädigte suchte daher die Zugbegleitung auf, um den Fahrgast zu melden. Diesen Moment der Abwesenheit nutzte der 20-Jährige und entwendete den Rucksack der Geschädigten. Ein aufmerksamer Reisender bemerkte den Diebstahl, konnte die Vollendung jedoch nicht mehr verhindern.

Im Laufe der Nacht informierten Beamte des PP Mannheim die Bundespolizei am Mannheimer Hauptbahnhof über die Kontrolle einer Personengruppe im Stadtgebiet Mannheim. Hierbei wurde auch ein Rucksack aufgefunden, der aufgrund von Aufnähern deutlich der Deutschen Bahn zugeordnet werden konnte. Es stellte sich schnell heraus, dass es sich um den Rucksack der 23-jährigen Mitarbeiterin handelte.

Aufgrund der Angaben der Geschädigten und des Zeugen konnte schließlich der 20-Jährige als Tatverdächtiger identifiziert werden. Auf ihn kommt nun eine Anzeige wegen Diebstahls zu.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Daniela Barg
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 16.08.2022 – 12:57

    BPOLI-KA: Gleisüberschreiter beleidigt Mitarbeiter der Deutschen Bahn

    Bruchsal (ots) - Montagabend (15. August) beleidigte ein 22-jähriger Deutscher einen Mitarbeiter der Deutschen Bahn am Bahnhof in Bruchsal. Zuvor war der 22-Jährige mehrfach über die Gleise gelaufen und hatte auf den Bahnsteig uriniert. Eine Streife der Bundespolizei stellte die Personen gegen 20:35 Uhr am Bahnhof fest. Zunächst versuchte der 22-Jährige sich der ...

  • 15.08.2022 – 15:37

    BPOLI-KA: Angriff auf DB Sicherheit - Renitente Person im Hauptbahnhof

    Karlsruhe (ots) - Freitagmorgen (12. August) wurde eine Streife der DB Sicherheit auf einen 28-jährigen, gambischen Staatsangehörigen aufmerksam, der in der Haupthalle des Karlsruher Hauptbahnhofes schlief. Bei der Überprüfung der Reiseabsichten des Mannes, zeigte sich dieser sehr aggressiv und versuchte die 42- und 46-jährigen Mitarbeitenden zu schlagen. Die ...

  • 15.08.2022 – 15:32

    BPOLI-KA: Geldbörse entwendet - Taschendieb macht unbemerkt Beute

    Karlsruhe (ots) - Sonntagabend (14. August) ist ein 40-Jähriger beim Umstieg im Karlsruhe Hauptbahnhof bestohlen worden. Unbekannte Personen konnten dem Geschädigten unbemerkt die Geldbörse aus der Hosentasche entwenden. Dem Mann ist ein Schaden von etwa 100 Euro entstanden. Nach seiner Ankunft im Karlsruher Hauptbahnhof begab sich der Geschädigte von Gleis 9 zu Gleis 14, um von dort aus seine Reise fortzusetzen. Im ...