Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Mann beleidigt Reisende am Hauptbahnhof Karlsruhe - weitere Geschädigte gesucht

Karlsruhe (ots)

Dienstagabend (8. Februar) hat ein 36-jähriger Mann am Karlsruher Hauptbahnhof Reisende beleidigt. Im Anschluss warf er seinen Döner gegen die Außentür.

Gegen 21 Uhr informierte die DB AG die Bundespolizei über Streitigkeiten zwischen Mitarbeitenden der DB Sicherheit und einer pöbelnden männlichen Person.

Ermittlungen vor Ort ergaben, dass der 36-jährigen Deutsche zuvor in der Unterführung des Hauptbahnhofs ohne ersichtlichen Grund Reisende beleidigte. Daraufhin verbrachte eine Streife der DB Sicherheit den Mann aus dem Bahnhof. Auf dem Weg dorthin beleidigte er das Sicherheitspersonal und drohte die Mitarbeitenden zu schlagen. Kurz vor Verlassen des Gebäudes warf der Mann zum Abschluss noch seinen Döner gegen die Außentür.

Das Verhalten des Mannes endet nun in mehreren Verfahren. Die Bundespolizeiinspektion Karlsruhe leitete Ermittlungen wegen Bedrohung und Beleidigung ein. Zudem erwartet den Mann ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Verunreinigens von Bahnanlagen.

Personen, die ebenfalls von dem Mann beleidigt wurden und sich noch nicht bei der Bundespolizei gemeldet haben, werden gebeten, unter der Telefonnummer: 0721 - 120160 mit der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe in Kontakt zu treten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Daniela Barg
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 07.02.2022 – 13:17

    BPOLI-KA: Bundespolizei fasst fünffach gesuchten Straftäter

    Mannheim (ots) - Sonntagabend (6. Februar) hat die Bundespolizei am Mannheimer Hauptbahnhof einen fünffach gesuchten Straftäter gefasst und ins Gefängnis eingeliefert. Gegen 17 Uhr wurde der 50-jährige polnische Staatsbürger am Hauptbahnhof von den Beamten routinemäßig kontrolliert. Hierbei stellte sich heraus, dass der Mann von verschiedenen Staatsanwaltschaften mit insgesamt fünf Haftbefehlen gesucht wurde. Da ...

  • 07.02.2022 – 13:16

    BPOLI-KA: Straßenbahn in Ersingen nach Oberleitungsschaden evakuiert

    Pforzheim (ots) - Samstagnachmittag (5. Februar) wurde eine Straßenbahn (Fahrweg Wörth/Rhein - Pforzheim) etwa 100 Meter entfernt vom Haltepunkt Ersingen-West nach einem Abriss der Oberleitung evakuiert. 37 Fahrgäste konnten die Bahn unverletzt verlassen. Gegen 14 Uhr erhielt die Bundespolizei Kenntnis darüber, dass durch eine Straßenbahn die Oberleitung im Bereich Ersingen-West heruntergerissen wurde. Zunächst war ...

  • 04.02.2022 – 11:25

    BPOLI-KA: Zugführerin in Pforzheim angegriffen - Weiterer Geschädigter gesucht

    Pforzheim (ots) - Donnerstagabend (3. Februar) hat ein 38-jähriger Deutscher am Pforzheimer Hauptbahnhof eine Zugbegleiterin körperlich angegriffen. Ein weiterer Geschädigter wird gesucht. Gegen 19 Uhr erhielt die Bundespolizei durch die DB AG die Information, dass am Bahnsteig 2 eine Lokführerin von einer männlichen Person angegriffen worden sei. Ermittlungen vor ...