Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Zuerst Triebfahrzeugführer, dann Bundespolizei körperlich angegriffen

Karlsruhe (ots)

Montagmittag (17. Januar) hat eine 34-jährige nigerianische Staatsangehörige zuerst einen Triebfahrzeugführer der DB AG und im Anschluss zwei Bundespolizisten körperlich angegriffen.

Gegen 12:30 Uhr wurde die Bundespolizei am Karlsruher Hauptbahnhof von der DB AG zu einer Auseinandersetzung am Bahnsteig 2 angefordert.

Vor Ort war eine verbale Streitigkeit zwischen einer Zugbegleiterin und der Tatverdächtigen bereits in vollem Gange. Die 34-Jährige zeigte sich aggressiv und unkooperativ, war zudem nicht bereit mit den Bundespolizisten zu kooperieren.

Ermittlungen vor Ort ergaben, dass die Frau zuvor einem Triebfahrzeugführer mit der flachen Hand auf das Ohr geschlagen hatte. Dieser blieb unverletzt.

Die Tatverdächtige wurde zur Feststellung ihrer Identität zur Dienststelle verbracht. Dort griff die Frau unvermittelt einen Beamten an und versuchte diesen mit einem Kopfstoß zu verletzen. Der Angriff konnte von den Polizisten verhindert werden.

Die DB AG sprach der Angreiferin ein Hausverbot für den Bahnhof Karlsruhe aus. Da sich die 34-Jährige jedoch auch nach Abschluss der Maßnahmen weiterhin unkooperativ und aggressiv verhielt, wurde sie von einer Bundespolizeistreife aus dem Bahnhof begleitet.

Vor dem Bahnhofsgebäude schlug sie ohne Vorankündigung einem Beamten mit der Hand ins Gesicht. Nach erneuten polizeilichen Maßnahmen auf der Dienststelle wurde sie endgültig des Bahnhofes verwiesen.

Die 34-Jährige ist polizeilich bereits als gewalttätig bekannt. Sie wird von mehreren Staatsanwaltschaften wegen ähnlich gelagerter Vorkommnisse gesucht.

Das Verhalten der Frau endet nun in Strafanzeigen wegen tätlichen Angriffs und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung sowie des Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Daniela Barg
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 17.01.2022 – 14:13

    BPOLI-KA: Erfolgreicher Fahndungseinsatz im Bereich der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

    Karlsruhe (ots) - Um das Sicherheitsempfinden der Reisenden im öffentlichen Raum zu steigern, führt die Bundespolizeiinspektion Karlsruhe wiederkehrend Einsätze zur allgemeinen Gefahrenabwehr durch. Hierfür wurde am vergangenen Samstag (15. Januar) die Mobile Kontroll- und Überwachungseinheit Karlsruhe eingesetzt. In der Zeit zwischen 07:00 und 24:00 Uhr, ...

  • 13.01.2022 – 10:07

    BPOLI-KA: Nach Betrug in Haft gegangen

    Mannheim (ots) - Mittwochabend (12. Januar) hat ein 25-jähriger gambischer Staatsangehöriger einen Zug ohne gültiges Ticket genutzt. Bei einer anschließenden polizeilichen Kontrolle stellte sich eine Ausschreibung zur Festnahme heraus. Gegen 19 Uhr wurde die Bundespolizei in Mannheim durch die Deutsche Bahn darüber informiert, dass sich in der S6 eine männliche Person ohne gültigen Fahrausweis befindet. Vor Ort ...