Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Nach Haftentlassung erneut straffällig geworden

Karlsruhe (ots)

Nach seiner Entlassung aus der Justizvollzugsanstalt am 27.08.2019 wurde ein 44-jähriger Deutscher gerade mal einen Tag später wieder straffällig.

Auf der Fahrt von Offenburg nach Karlsruhe konnte der Mann keine gültige Fahrkarte vorweisen und rauchte im Zug. Der Zugbegleiter verständigte daraufhin die Bundespolizei. Der 44-Jährige wies sich mit einer Entlassungsbescheinigung vom Vortag aus. Anhand dieser konnten seine Personalien nicht zweifelsfrei festgestellt werden, somit blieb nur der Weg zur Dienststelle, um seine Fingerabdrücke zu überprüfen. Dem Mann stand nicht der Sinn danach, weshalb er versuchte sich der Kontrolle zu entziehen. Bei einem Versuch blieb es, denn die Beamten waren schneller und legten ihm Handschellen an. Es folgten Beleidigungen gegenüber den Beamten nebst aggressivem Verhalten. Die Anzeige wegen Schwarzfahrens und Beleidigung folgt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Daniela Barg
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 22.08.2019 – 13:27

    BPOLI-KA: Festnahme trotz falscher Identität

    Karlsruhe (ots) - Mittwochabend kontrollierten Beamte der Bundespolizei einen 29-jährigen Somalier am Karlsruher Hauptbahnhof. Er zeigte einen italienischen Ausweis vor, welcher die Beamten jedoch an seiner Identität zweifeln ließen. Auf der Dienststelle ergab die Überprüfung seiner Fingerabdrücke andere Personalien. Der italienische Ausweis wurde daraufhin sichergestellt. Anhand der nun bekannten Personalien wurde ...

  • 22.08.2019 – 13:26

    BPOLI-KA: Nach Angriff und Tierwohlgefährdung in Psychiatrie eingeliefert

    Karlsruhe (ots) - Heute Morgen kam es am Karlsruher Hauptbahnhof zu einem größeren Polizeieinsatz, nachdem Mitarbeiter der Deutschen Bahn auf eine Frau aufmerksam wurden, die Reisende belästigen und ihren Hund misshandeln würde. Die Bundespolizisten konnten die 27-jährige Deutsche schnell ausfindig machen und kontrollieren. Hierbei äußerte die Frau ...

  • 21.08.2019 – 14:26

    BPOLI-KA: Parkautomaten in Bruchsal und Karlsruhe aufgebrochen - Zeugenaufruf

    Karlsruhe/Bruchsal (ots) - Seit dem 30.07.2019 wurden im Bereich der Bahnhöfe Bruchsal und Karlsruhe insgesamt drei aufgebrochene Parkautomaten festgestellt. Hierzu sucht die Bundespolizei nun Zeugen, die im Zeitraum bis zum 16.08.2019 Personen bemerkt haben, die an den jeweiligen Parkautomaten mit Werkzeug hantierten oder sich anderweitig auffällig verhielten. Die ...