Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Mit Jagdmesser am Hauptbahnhof bedroht - Zeuge alarmiert Polizei

Karlsruhe (ots)

Am Sonntagmorgen gegen 04:40 Uhr wurde die Bundespolizei am Hauptbahnhof Karlsruhe durch einen aufmerksamen Zeugen alarmiert. Ein 23-jähriger Deutscher beleidigte zunächst einen 28-jährigen Deutschen und verhielt sich daraufhin verbal aggressiv. Um seiner Drohung Nachdruck zu verleihen, zog der 23-Jährige ein Jagdmesser. Dieses steckte er jedoch wieder weg, als sich der Geschädigte dem Täter näherte. Ein 26-jähriger Mann beobachtete dies und verständigte sofort die Bundespolizei. Umgehend konnte eine Streife, den mit knapp 2,2 Promille alkoholisierten Beschuldigten, noch im Bahnhofsgebäude stellen. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten das Messer, griffbereit in der rechten Hosentasche des Mannes. Das Messer wurde als Beweismittel sichergestellt.

Den 23-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Bedrohung. Die Bundespolizei spricht dem aufmerksamen Zeugen für sein umsichtiges Verhalten Lob und Anerkennung aus.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Jan Döring
Telefon: 0721 12016 - 104
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 02.04.2019 – 08:58

    BPOLI-KA: Randalierer am Bahnhof Ettlingen-West - Zeugenaufruf

    Karlsruhe (ots) - In der Nacht von Freitag den 29.03. auf Samstag den 30.03. beschädigten bislang Unbekannte vier Fahrräder an der Radabstellanlage am Bahnhof Ettlingen West. Bei allen Fahrrädern wurden Räder abmontiert und diese anschließend strak beschädigt. Ein angeschlossenes Rad verblieb an der Örtlichkeit, während die anderen drei Fahrräder durch die Bundespolizei sichergestellt wurden. Diese ermittelt nun ...

  • 28.03.2019 – 07:08

    BPOLI-KA: Ohne Ticket ins Gefängnis

    Karlsruhe (ots) - Am Montagabend wurde die Bundespolizei am Karlsruher Hauptbahnhof aufgrund von Fahrgeldunstimmigkeiten an eine Regionalbahn gerufen. Bei der Überprüfung des 35-jährigen Schwarzfahrers stellte sich heraus, dass der Rumäne von der Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main zur Festnahme ausgeschrieben war. Demnach sollte der unbelehrbare 35-Jährige aufgrund von vorhergehenden Bahnfahrten ohne Ticket ...

  • 25.03.2019 – 12:55

    BPOLI-KA: Angriff auf Zugbegleiter am Bahnhof Neu-Edingen/Friedrichsfeld

    Mannheim (ots) - Am Sonntag wurde die Bundespolizei durch die Leitstelle des Polizeipräsidiums Mannheim über eine Körperverletzung am Bahnhof Neu-Edingen Friedrichsfeld in Kenntnis gesetzt. Umgehend fuhren Streifen der Landes- und Bundespolizei den Ereignisort an. Vor Ort konnte der Tatverdächtige, ein 19-jähriger Afghane durch die Polizei festgenommen werden. Der ...