Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Schwarzfahren führt zu hohen Haftstrafen

Karlsruhe (ots)

Die Bundespolizei konnte am gestrigen Donnerstag gleich mehrere Haftbefehle in Mannheim und Karlsruhe vollstrecken.

Die Beamten in Mannheim hatten Kenntnis darüber, dass gegen einen 43-jährigen Deutschen insgesamt drei Haftbefehle vorlagen. Die Staatsanwaltschaft Heidelberg hatte den Mann aufgrund von Erschleichens von Leistungen zur Festnahme ausgeschrieben. Um diese zu vollstrecken wurde der Mann an seinem Arbeitsplatz aufgesucht. Die geforderte Geldstrafe von insgesamt 6220 Euro konnte der 43-Jährige nicht aufbringen. Daher muss er die Ersatzfreiheitsstrafe von 200 Tagen jetzt in der Justizvollzugsanstalt Mannheim absitzen.

Die Karlsruher Beamten kontrollierten am Abend einen 56-jährigen Deutschen im Hauptbahnhof. Die Überprüfung der Daten des Mannes ergab mehrere Ausschreibungen, darunter zwei Haftbefehle der Staatsanwaltschaft Karlsruhe. Der Mann wurde zuvor wegen Erschleichens von Leistungen zu einer 150-tägigen Freiheitsstrafe verurteilt. Mit einer Zahlung von 1670 Euro hätte der 56-Jährige in Freiheit bleiben können. Da er das Geld jedoch nicht aufbringen konnte, wurde er in die Justizvollzugsanstalt Karlsruhe eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Daniela Barg
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 30.01.2019 – 13:39

    BPOLI-KA: Kassiererin verhindert Party mit gestohlener Deko

    Mannheim (ots) - Gestern Nachmittag wurden die Beamten der Bundespolizei am Mannheimer Hauptbahnhof zu einem versuchten Ladendiebstahl gerufen. Eine 48-jährige Lampertheimerin versuchte zunächst lediglich drei Luftballonpackungen an der Kasse zu bezahlen. Auf Nachfrage der Kassiererin gab die Dame an keine weiteren Waren zu haben. Nach Aufforderung der Kassiererin öffnete die von der Elfenbeinküste stammende Frau ...

  • 30.01.2019 – 13:38

    BPOLI-KA: Drogen fallen Beamten bei Kontrolle vor die Füße

    Karlsruhe (ots) - Gestern Abend wurde ein 41-jähriger Georgier durch Beamte der Bundespolizei am Hauptbahnhof Karlsruhe kontrolliert. Während der Kontrolle, zog der Mann sein Mobiltelefon aus der Jackentasche. Hierbei fiel dem 41-Jährigen dummerweise ein Tütchen mit Cannabiskraut aus der Tasche, direkt vor die Füße der Beamten. Der bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getretene Mann war sichtlich verblüfft ...