Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Einsatzkräfte mit Steinen attackiert 57-Jähriger rastet am Hauptbahnhof Karlsruhe aus

Karlsruhe (ots)

Ein 57-jähriger Mann hat heute Nacht für einen Großeinsatz der Bundes- und Landespolizei im Hauptbahnhof Karlsruhe gesorgt.

Gegen 03.20 Uhr meldete sich eine Bahnreisende auf der Wache der Bundespolizei im Hauptbahnhof Karlsruhe und teilte mit, dass sie aus der Damentoilette Schreie einer männlichen Person wahrgenommen habe.

Eine Streife stellte in der Toilette fest, dass die dortige Glasscheibe, welche in einen Innenhof des Bahnhofes angrenzt, zerstört wurde und aus dem Innenhof Schreie zu vernehmen waren. Der Mann hatte sich über die Toilettenanlage Zugang zu einem ca. vier Meter hohen Dachvorsprung verschafft.

Unmittelbar nachdem der 57-Jährige die Streife erkannt hatte, bewarf er diese mit Steinen, welche sich auf dem Dachvorsprung befanden. Die im späteren Verlauf hinzugezogenen Einsatzkräfte des Rettungsdienstes, der Feuerwehr sowie des Polizeipräsidiums Karlsruhe wurden ebenfalls mit Steinen attackiert. Durch den Bewurf beschädigte der aus Russland stammende Mann auch zwei im Innenhof geparkte Fahrzeuge der Deutschen Bahn AG.

Auf jeden Versuch sich anzunähern, reagierte der 57-Jährige mit massivem Steinbewurf.

Nach vier Stunden Verhandlung gelang es schließlich einem russisch sprechenden Beamten der Bundespolizei den 57-jährigen zum Aufgeben zu bewegen. Nach ärztlicher Untersuchung wurde der Mann in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Sascha Roth
Telefon: 0721 12016 - 0
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 07.03.2018 – 13:14

    BPOLI-KA: Für zehn Monate ins Gefängnis

    Karlsruhe (ots) - Ein 21-jähriger Mann aus Ungarn wurde gestern Abend im Hauptbahnhof Heidelberg verhaftet. Beamte der Bundespolizei stellten im Rahmen der Kontrolle fest, dass gegen ihn ein Haftbefehl wegen Betrugs vorliegt. Er wurde zu einer 10-monatigen Freiheitsstrafe verurteilt. Weiterhin war der Ungar mit drei Aufenthaltsermittlungen in weiteren Strafverfahren wegen Betrugs und Diebstahls gesucht. Er wurde in eine ...

  • 06.03.2018 – 10:12

    BPOLI-KA: Drei Festnahmen in den letzten 18 Stunden

    Karlsruhe (ots) - Beamte der Bundespolizei verhafteten in den letzten 18 Stunden drei Männer in Mannheim. Zwei der Männer wurden im Hauptbahnhof, der dritte auf seiner Arbeitsstätte im Stadtgebiet Mannheim festgenommen. Gestern Mittag gegen 13 Uhr kontrollierten die Bundespolizisten einen 32-jährigen Polen. Dieser wurde wegen Erschleichen von Leistungen mit einem Haftbefehl gesucht. Er wurde zu einer Geldstrafe in ...

  • 23.02.2018 – 11:48

    BPOLI-KA: Abgelehnter Asylbewerber mit gefälschten französischen Dokumenten

    Karlsruhe (ots) - Ein Beamter der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe befand sich gestern Mittag auf dem Weg zum Dienst. Im Regionalexpress von Rastatt nach Karlsruhe wurde er von einem Zugbegleiter angesprochen und um Unterstützung gebeten. Kurz zuvor entzog sich ein Mann der Fahrscheinkontrolle und verschloss sich in der Zugtoilette. Der Bundespolizist forderte den ...