Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: 50 Flüchtlinge in den letzten 24 Stunden

Karlsruhe (ots)

In den letzten 24 Stunden stellten Beamte der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe insgesamt 50 Asylsuchende in den Hauptbahnhöfen Karlsruhe und Mannheim fest.

Zunächst wurden zwei größere Personengruppen im Hauptbahnhof Mannheim registriert, die mit Fernreisezügen angekommen sind. Unter den Asylsuchenden befand sich eine Familie mit fünf Kindern.

In Bereich des Karlsruher Hauptbahnhofs wurden mehrere Flüchtlinge in einem Fernreisebus, sowie in einem Zug festgestellt.

Die Asylsuchenden stammen überwiegend aus Syrien, dem Irak, Afghanistan und Pakistan und wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen zur Landeserstaufnahmeeinrichtung in Karlsruhe weitergeleitet.

Im Zeitraum 01. Januar bis 31. August 2015 wurden im Zuständigkeitsbereich der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe insgesamt 968 unerlaubt eingereiste Personen erfasst.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 05.10.2015 – 14:39

    BPOLI-KA: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe stellt 43 Asylsuchende fest

    Karlsruhe (ots) - Am vergangenen Wochenende (02. bis 04. Oktober) stellten Beamte der Bundepolizeiinspektion Karlsruhe insgesamt 43 Asylsuchende in den Hauptbahnhöfen Karlsruhe und Mannheim fest. Die meisten Flüchtlinge (25) wurden am Tag der Deutschen Einheit registriert. Die Asylsuchenden stammen überwiegend aus Syrien, dem Irak, Afghanistan und Eritrea und wurden ...

  • 30.09.2015 – 09:49

    BPOLI-KA: Mann gibt sich als syrischer Staatsangehöriger aus

    Karlsruhe (ots) - Weil er ohne Fahrschein einen ICE aus Frankfurt nach Mannheim benutzte, wurde ein 29-Jähriger gestern Nachmittag im Hauptbahnhof Mannheim durch Beamte der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe einer polizeilichen Kontrolle unterzogen. Gegenüber den Beamten äußerte der Mann ein Asylbegehren. In der polizeilichen Vernehmung gab der 29-Jährige an, aus Syrien zu stammen und von der Türkei über ...

  • 28.09.2015 – 13:35

    BPOLI-KA: 175 Tage Haft wegen Schwarzfahren Bundespolizei nimmt 22-Jährigen fest

    Karlsruhe (ots) - Beamte der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe haben heute Morgen einen 22-Jährigen im Hauptbahnhof Mannheim festgenommen. Bei einer Personenkontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann mit zwei Haftbefehlen von der Staatsanwaltschaft Frankenthal wegen Erschleichen von Leistungen gesucht wird. Er wurde zu einer Geldstrafe von insgesamt 2.400 EUR, ...