Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Konstanz mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Konstanz

BPOLI-KN: Bahnreisender begleicht offene Geldstrafe

Singen (ots)

Beamte des Bundespolizeireviers Singen haben gestern (4. Januar 2023) einen Mann festgestellt, gegen den ein Haftbefehl vorlag. Durch die Zahlung der offenen Geldstrafe wendete der Reisende einen ihm drohenden Gefängnisaufenthalt ab.

Wegen Erschleichens von Leistungen war der deutsche Staatsangehörige durch das Amtsgericht Pforzheim im Herbst 2020 rechtskräftig zu einer Geldstrafe von 600 Euro verurteilt worden. Bezahlt hatte er bisher nicht, weshalb seit rund sechs Monaten die Staatsanwaltschaft Karlsruhe nach ihm suchte. Gestern Mittag stellte ihn nunmehr eine Streife der Bundespolizei am Bahnhof in Singen. Nachdem der 24-Jährige die offene Geldstrafe beglichen hatte, setzte er seine Reise fort.

Rückfragen bitte an:

Monia Hentschel
Bundespolizeiinspektion Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 1288 - 1011 (zentral: -0)
E-Mail: bpoli.konstanz.oea@polizei.bund.de
E-Mail: bpoli.konstanz@polizei.bund.de
Internet: www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Konstanz
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Konstanz
  • 23.12.2022 – 10:56

    BPOLI-KN: Nach wenigen Tagen gefasst - Reise endet im Gefängnis

    Singen (ots) - Die Bundespolizei hat gestern zwei Haftbefehle vollstreckt. Für zwei junge Männer endete die Reise im Gefängnis, einer von ihnen war erst seit knapp einer Woche gesucht worden. Gestern Mittag (22. Dezember 2022) stellten Beamte des Bundespolizeireviers Singen in einem Einreisezug aus Zürich (CH) einen afghanischen Staatsangehörigen fest. Die ...

  • 19.12.2022 – 13:25

    BPOLI-KN: Bundespolizei vollstreckt mehrere Haftbefehle

    Konstanz (ots) - Beamte der Bundespolizeiinspektion Konstanz haben am vergangenen Wochenende drei Haftbefehle vollstreckt. Zwei gesuchte Männer beglichen Geldstrafen von insgesamt rund 2750 Euro. Am späten Samstagabend (17. Dezember 2022) kontrollierten Beamte der Bundespolizei Konstanz am Grenzübergang Konstanz-Autobahn einen 40-jährigen italienischen Staatsangehörigen. Bei der Überprüfung kamen zwei offene ...