Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Konstanz mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Konstanz

BPOLI-KN: Festnahme in Konstanz

Konstanz (ots)

Einen 26-jährigen Reisenden überprüften gestern Nachmittag Bundespolizisten im Konstanzer Stadtgebiet nahe der Emmishofer Straße.

Dabei wurde festgestellt, dass gegen den Mann mit deutscher Staatsangehörigkeit ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Konstanz vorlag. Der Gesuchte war 2019 rechtskräftig wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu einer Geldstrafe in Höhe von 4.000,00 EUR verurteilt worden. Weil der Mann die Geldstrafe bisher nicht bezahlt hatte, erließ die Staatsanwaltschaft schließlich den Haftbefehl zur Strafvollstreckung.

Auch gestern zahlte der Festgenommene den Betrag der Geldstrafe nicht. Er wurde daher zur Verbüßung einer 50-tägigen Ersatzfreiheitsstrafe in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Werle

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Konstanz
Konrad-Zuse-Str. 6
78467 Konstanz
Telefon: 07531 1288 - 104 (zentral: -0)
Mobil: 0175 901 8776
Fax: 07531 1288 - 199
E-Mail: bpoli.konstanz.oea@polizei.bund.de
E-Mail: bpoli.konstanz@polizei.bund.de

Internet: www.bundespolizei.de
Internet: www.komm-zur-bundespolizei.de
Facebook: www.facebook.com/BundespolizeiKarriere
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Konstanz
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Konstanz