Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Konstanz mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Konstanz

BPOLI-KN: Unerlaubte Einreise entgegen Wiedereinreisesperre

Konstanz (ots)

Bei der polizeilichen Überprüfung eines 27-jährigen Reisenden durch die Bundespolizei wurde gestern Mittag in Konstanz eine unerlaubte Einreise entgegen bestehender Wiedereinreisesperre festgestellt. Der Mann reiste gestern bereits zum zweiten Mal aus der Schweiz unerlaubt ein.

Der ghanaische Staatsangehörige war von den Beamten gegen 12 Uhr im Konstanzer Stadtgebiet in einem Fernreisebus von Zürich nach Hamburg überprüft worden. Er wies sich dabei mit einem gültigen Pass und einem italienischen Aufenthaltstitel aus. Bei der weiteren Überprüfung wurde festgestellt, dass gegen den Mann im deutschen Fahndungssystem eine zwar zeitlich befristete, aber noch bestehende Wiedereinreisesperre vorliegt. Grund dafür war eine im vergangenen Jahr bereits erfolgte unerlaubte Einreise aus der Schweiz.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen reiste der Polizeipflichtige in die Schweiz zurück.

Werle

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Konstanz
Konrad-Zuse-Str. 6
78467 Konstanz
Telefon: 07531 1288 - 104 (zentral: -0)
Mobil: 0175 901 8776
Fax: 07531 1288 - 199
E-Mail: bpoli.konstanz.oea@polizei.bund.de
E-Mail: bpoli.konstanz@polizei.bund.de

Internet: www.bundespolizei.de
Internet: www.komm-zur-bundespolizei.de
Facebook: www.facebook.com/BundespolizeiKarriere
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Konstanz
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Konstanz