PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Konstanz mehr verpassen.

06.11.2018 – 16:14

Bundespolizeiinspektion Konstanz

BPOLI-KN: Bundespolizisten nehmen gesuchte Personen fest

Bietingen (Ldkr. Konstanz)/ Friedrichshafen (Bodenseekreis)Bietingen (Ldkr. Konstanz)/ Friedrichshafen (Bodenseekreis) (ots)

Bundespolizisten vollstreckten gestern Mittag am Grenzübergang Bietingen gegen einen 27-jährigen Mann einen Haftbefehl. Vorausgegangen war eine Kontrolle durch Beamte der Bundeszollverwaltung.

Wie sich herausstellte, wurde der slowakische Staatsangehörige von der Staatsanwaltschaft Weiden in der Oberpfalz (Bayern) gesucht. Hintergrund war eine Verurteilung wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Die daraus resultierende Geldstrafe hatte der Mann bislang nicht beglichen und war zudem unbekannten Aufenthalts. Daher erließ die Staatsanwaltschaft schließlich den Vollstreckungshaftbefehl.

Da der Mann die geforderte Geldstrafe in Höhe von 2.130,00 Euro gestern sofort beglich, konnte er eine 51-tägige Ersatzfreiheitsstrafe abwenden. Er wurde schließlich wieder auf freien Fuß gesetzt. Bei der Kontrolle stießen die Beamten auf eine kleinere Menge Betäubungsmittel bei der Person, so dass der Mann nun erneut mit einer Strafanzeige zu rechnen hat.

Am Abend des gleichen Tages überprüften Schleierfahnder der Bundespolizei im Stadtbahnhof Friedrichshafen einen Reisenden und stießen auch hier auf einen Vollstreckungshaftbefehl. Der Mann war von der Staatsanwaltschaft München I gesucht worden, weil er im Zuge einer Verurteilung wegen "Schwarzfahrens" der Begleichung seiner Geldstrafe ebenfalls noch nicht nachgekommen war. Da der 32-jährige Deutsche auch gestern die Strafe nicht zahlte, wurde er zur Verbüßung einer 45-tägigen Ersatzfreiheitsstrafe in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Werle

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Konstanz
Konrad-Zuse-Str. 6
78467 Konstanz
Telefon: 07531 1288 - 104 (zentral: -0)
Mobil: 0175 901 8776
Fax: 07531 1288 - 199
E-Mail: bpoli.konstanz.oea@polizei.bund.de
E-Mail: bpoli.konstanz@polizei.bund.de

Internet: www.bundespolizei.de
Internet: www.komm-zur-bundespolizei.de
Facebook: www.facebook.com/BundespolizeiKarriere
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Konstanz
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Konstanz