PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Konstanz mehr verpassen.

11.11.2016 – 13:17

Bundespolizeiinspektion Konstanz

BPOLI-KN: International Gesuchter in Gottmadingen-Bietingen festgenommen

BPOLI-KN: International Gesuchter in Gottmadingen-Bietingen festgenommen
  • Bild-Infos
  • Download

Gottmadingen-Bietingen (Konstanz)Gottmadingen-Bietingen (Konstanz) (ots)

Am 10.11.2016 um 13:30 Uhr kontrollierten Bundespolizisten in Gottmadingen-Bietingen (D) den Fahrer eines LKW mit polnischem Kennzeichen.

Bei der Überprüfung der Personendaten des Mannes wurde ein internationaler Haftbefehl aus der Ukraine festgestellt. Dem 37-Jährigen wird vorgeworfen, 2007 in der Ukraine durch einen vorsätzlichen Verstoß gegen die Straßenverkehrsordnung einen Verkehrsunfall verursacht zu haben, bei dem vier Menschen starben.

Der Gesuchte wurde festgenommen und in eine Justizvollzuganstalt gebracht. Dort wartet der Mann nun auf seine Auslieferung in die Ukraine. Als Rechtsfolge drohen ihm bis zu zehn Jahre Freiheitsstrafe.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Konstanz
Christian Blohm
Emmishofer Straße 20
78462 Konstanz
Telefon: 07531 1288 - 104 (zentral: -0)
Fax: 07531 1288 - 199
E-Mail: bpoli.konstanz.oea@polizei.bund.de
E-Mail: bpoli.konstanz@polizei.bund.de

Internet: www.bundespolizei.de
Internet: www.komm-zur-bundespolizei.de
Facebook: www.facebook.com/BundespolizeiKarriere
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Konstanz, übermittelt durch news aktuell