Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Konstanz mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Konstanz

BPOLI-KN: Haftbefehle in Singen und Gottmadingen vollstreckt

BPOLI-KN: Haftbefehle in Singen und Gottmadingen vollstreckt
  • Bild-Infos
  • Download

Singen, Gottmadingen (ots)

Gleich zweimal konnte die Bundespolizeiinspektion Konstanz am gestrigen Tag (06.11.) einen Haftbefehl vollstrecken. In beiden Fällen war die Zusammenarbeit mit anderen Sicherheitsbehörden ausschlaggebend.

Gegen 18:15 Uhr kontrollierte eine gemeinsame Streife der Bundespolizei und des Schweizer Grenzwachtkorps im Bahnhof Singen einen 39-Jährigen. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Italiener von der Staatsanwaltschaft Konstanz mit einem Haftbefehl gesucht wurde. Demnach wurde er im Juli dieses Jahres durch das Amtsgericht Singen wegen Hausfriedensbruch zu einer Geldstrafe von 300 Euro verurteilt. Da er die geforderte Summe nicht aufbringen konnte, wurde der Mann zur Verbüßung einer 20-tägigen Ersatzfreiheitsstrafe in die JVA Singen gebracht.

Bereits 20:45 Uhr stellten Beamte des Hauptzollamts Singen ebenfalls einen gesuchten Mann fest. Sie kontrollierten den 37-jährigen Tschechen am Grenzübergang Bietingen (Gottmadingen)/ Thayngen bei der Ausreise in die Schweiz. Gegen den Mann bestand ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft München. Demnach wurde er bereits im Jahr 2014 durch das Amtsgericht München wegen Steuerhinterziehung zu einer Geldstrafe von 1.000 Euro verurteilt. Nach seiner Übergabe an die Bundespolizei bezahlte der Mann die Strafe und entging dadurch einer 25-tägigen Ersatzfreiheitsstrafe.

Rückfragen bitte an:

Benjamin Fritsche
Bundespolizeiinspektion Konstanz
Pressesprecher
Emmishofer Straße 20
78462 Konstanz
Telefon: 07531 1288 - 103 (zentral: -0)
E-Mail: bpoli.konstanz.oea@polizei.bund.de
E-Mail: bpoli.konstanz@polizei.bund.de

Internet: www.bundespolizei.de
Internet: www.komm-zur-bundespolizei.de
Facebook: www.facebook.com/BundespolizeiKarriere
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Konstanz
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Konstanz