Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Stuttgart mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Stuttgart

BPOLI S: Einsatzkräfte angegriffen

Stuttgart (ots)

Ein 27-Jähriger hat am gestrigen Mittwochmorgen (02.11.2022) Einsatzkräfte der Bundespolizei am Stuttgarter Hauptbahnhof angegriffen, nachdem er zuvor von der Weiterfahrt ausgeschlossen worden war. Die Einsatzkräfte waren am gestrigen Mittwoch (02.11.2022) gegen 04:00 Uhr zunächst wegen eines Reisenden, welcher kein gültiges Ticket für die Fahrt vorweisen konnte, zu einem ICE am Bahnsteig 6 des Stuttgarter Hauptbahnhofes gerufen worden. Dort teilte das Zugpersonal der Streife mit, dass wohl zwei weitere Fahrgäste von der Weiterfahrt mit dem Fernzug ausgeschlossen worden wären, den Zug jedoch bisher nicht verlassen hätten. Die Bundespolizeikräfte konnten die beiden 34 und 27 Jahre alten Männer, welche über gültige Fahrkarten verfügten, noch im Zug antreffen und aus dem Zug begleiten. Am Bahnsteig zeigte sich der 27-jährige deutsche Staatsangehörige jedoch zunehmend verbal aggressiv und versuchte an einem Beamten vorbei zurück in den ICE zu gelangen. Nachdem er diesen im Zuge dessen auch körperlich attackierte, wurde der Mann durch die Einsatzkräfte zu Boden gebracht und gefesselt. Weder er noch die Streife wurde durch den Vorfall verletzt. Der Beschuldigte muss nun mit einem Ermittlungsverfahren unter anderem wegen des Verdachts des Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und der Beleidigung rechnen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Pressestelle
Denis Sobek
Telefon: 0711 / 55049 - 109
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
  • 02.11.2022 – 11:59

    BPOLI S: Zeugen gesucht: Automaten in Esslingen-Zell aufgebrochen

    Esslingen (ots) - In der Nacht von Montag (31.10.2022) auf Dienstag (01.11.2022) brachen bislang unbekannte Täter zwei Automaten am Bahnhof Esslingen-Zell auf. Die bislang unbekannten Täter brachen bisherigen Informationen zufolge in der Nacht von Montag auf Dienstag einen Getränke- und einen Süßwarenautomaten am Bahnsteig 3/4 des Bahnhofs Esslingen-Zell auf. Hierbei beschädigten sie die beiden Automaten offenbar ...

  • 31.10.2022 – 12:05

    BPOLI S: 21-Jährige am Bahnsteig gewürgt

    Stuttgart (ots) - Nach einer verbalen Streitigkeit wurde eine 21-Jährige am gestrigen Abend (30.10.2022) von einem 26 Jahre alten Mann am Stuttgarter Hauptbahnhof gewürgt. Bisherigen Erkenntnissen zufolge kam es am gestrigen Sonntag (30.10.2022) gegen 23:30 Uhr am Bahnsteig 14 zunächst zu einer verbalen Streitigkeit zwischen einer 21 Jahre alten Frau und ihrem 26-Jährigen Bekannten. Im Laufe dieser Streitigkeit soll ...

  • 31.10.2022 – 10:00

    BPOLI S: Auseinandersetzung am Bahnhof Backnang

    Backnang (ots) - Zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern ist es am gestrigen Sonntagmorgen (30.10.2022) am Backnanger Bahnhof gekommen. Gegen 08:15 Uhr soll es zwischen zwei guineischen Staatsangehörigen am Bahnsteig 1 des Backnanger Bahnhofs aus bislang unbekannten Gründen zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein. Hierbei setzten die beiden 22 und 23 Jahre alten Männer offenbar ...