Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Stuttgart mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Stuttgart

BPOLI S: 17-Jähriger flüchtet vor Einsatzkräften

Stuttgart (ots)

Ein Jugendlicher ist am vergangenen Freitag (01.07.2022) gegen 19:30 Uhr vor einer Streife der Bundespolizei im Stuttgarter Hauptbahnhof geflüchtet und hat diese im Anschluss attackiert. Der italienische Staatsangehörige war am Freitagabend zunächst mit einem Regionalzug von Reutlingen in Richtung Stuttgart gefahren. Bei einer Fahrausweiskontrolle konnte der Jugendliche gegenüber einem Mitarbeiter der Deutschen Bahn offenbar kein gültiges Ticket vorweisen. Da er zudem keinen Mund-Nase-Schutz getragen haben soll und seine Identität wohl nicht preisgeben wollte, wurde die Bundespolizei über den Vorfall informiert. Noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte flüchtete der in Reutlingen wohnhafte 17-Jährige in Stuttgart aus dem Zug, konnte jedoch nach einer kurzen Flucht durch die Streife eingeholt und einer Kontrolle unterzogen werden. Während der polizeilichen Maßnahmen zeigte sich der Beschuldigte äußerst nervös gegenüber den Beamten und versuchte schließlich einen von ihnen zu treten, weshalb er zu Boden gebracht und gefesselt werden musste. Bei der Durchsuchung konnten verschiedene Betäubungsmittel bei dem Jugendlichen aufgefunden werden. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren unter anderem wegen des Verdachts des Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und dem Erschleichen von Leistungen. Sowohl der 17-Jährige als auch die beteiligten Einsatzkräfte wurden durch den Vorfall nicht verletzt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Pressestelle
Denis Sobek
Telefon: 0711 / 55049 - 109
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
  • 04.07.2022 – 11:57

    BPOLI S: 36-Jähriger bedroht und beleidigt DB-Mitarbeiter

    Stuttgart-Vaihingen (ots) - Am vergangenen Freitagmittag (01.07.2022) beleidigte und bedrohte ein 36 Jahre alter Mann einen Mitarbeiter des DB Service-Stores im Vaihinger Bahnhof. Der kroatische Staatsangehörige hatte zuvor wohl mehrere Kunden vor der Filiale in Stuttgart-Vaihingen angesprochen und belästigt, weshalb ihn der Mitarbeiter gebeten haben soll zu gehen. Dieser Aufforderung sei der 36-Jährige jedoch nicht ...

  • 01.07.2022 – 10:02

    BPOLI S: Lokführer mit Messer bedroht

    Osterburken (ots) - Ein 41-Jähriger bedrohte am gestrigen Mittag (30.06.2022) nach vorangegangenen Streitigkeiten mit dem Lokführer diesen mit einem Messer und stach und trat gegen den Zug. Gegen 15:20 Uhr soll es am gestrigen Tag (30.06.2022) beim Halt des aus Würzburg kommenden Zuges am Bahnhof Osterburken zu einer Streitigkeit zwischen einem Lokführer und einem 41-jährigen deutschen Staatsangehörigen gekommen ...

  • 01.07.2022 – 09:22

    BPOLI S: Einsatzkräfte nach Schlägerei angegriffen

    Stuttgart (ots) - Nach einer körperlichen Auseinandersetzungen zwischen mehreren Personen kam es in der gestrigen Donnerstagnacht am Stuttgarter Hauptbahnhof zu Widerstandshandlungen gegenüber den alarmierten Einsatzkräften. Bisherigen Informationen zufolge soll es in der gestrigen Nacht (30.06.2022) gegen 22:20 Uhr zunächst zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen sechs Personen am Bahnsteig 11/12 des ...