Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Frankfurt am Main mehr verpassen.

Feuerwehr Frankfurt am Main

FW-F: Schwerverletzte Person bei Wohnungsbrand in Oberrad

Frankfurt am Main - Oberrad (ots)

(am) Am 1. Weihnachtsfeiertag brannte es in einer Wohnung eines Wohnhochhauses in Oberrad. Eine Person wurde schwerverletzt, eine Katze tot geborgen.

Am 25. Dezember gingen gegen 14:10 Uhr mehrere Notrufe in der Zentralen Leitstelle der Feuerwehr Frankfurt ein, die auf ein Brandereignis in einer Wohnung eines Wohnhochhauses in der Offenbacher Landstraße hindeuteten. Aufgrund der eingehenden Anrufe wurde ein entsprechendes Aufgebot von Feuerwehr und Rettungsdienst durch die Leitstelle alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung feststellbar.

Das Feuer konnte von den Einsatzkräften im 8. Obergeschoss lokalisiert werden. Sofort wurden Menschenrettung und Brandbekämpfung eingeleitet. Eine männliche Person konnte sich schwerverletzt zur Wohnungseingangstür retten. Dort wurde sie von den Einsatzkräften vorgefunden und an den Rettungsdienst übergeben. Dieser brachte den Mann in eine Spezialklinik. Eine Katze konnte aus der Brandwohnung nur noch tot geborgen werden. Die Einsatzmaßnahmen wurden durch Hochleistungslüfter unterstützt, mit denen der Brandrauch ins Freie gedrückt wurde. Gegen 14:45 Uhr war das Feuer gelöscht.

Die Wohnung ist derzeit nicht benutzbar. Die Höhe des Sachschadens wird nach ersten Schätzungen im unteren sechsstelligen Bereich beziffert. Die Brandursache ist unklar, die Polizei ermittelt.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr, Freiwillige Feuerwehr Oberrad, Rettungsdienst.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Frankfurt am Main
Informations- u. Kommunikationsmanagement
Andreas Mohn
Feuerwehrstraße 1
60435 Frankfurt am Main
Telefon: 0170 / 338 2008 (PvD)
E-Mail: pressestelle.feuerwehr@stadt-frankfurt.de
Internet: http://www.feuerwehr-frankfurt.de

Original-Content von: Feuerwehr Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Feuerwehr Frankfurt am Main
  • 20.12.2021 – 21:41

    FW-F: Wohnungsbrand in der Kesselstädter Straße, im Ostend.

    Frankfurt am Main (ots) - Gegen 19 Uhr 50 rückten Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen 1, 4 und 40 zu einem gemeldeten Wohnungsbrand in die Kesselstädter Straße, Stadtteil Ostend, aus. Bereits bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte brannte das Wohnzimmer und die Küche einer Wohnung im dritten Geschoss, eines viergeschossigen Wohnhauses. Ein Brandüberschlag auf das darüber liegende Geschoss drohte über den ...

  • 18.12.2021 – 17:32

    FW-F: Feuerwehr löscht brennende Matratze im Frankfurter Nordend

    Frankfurt am Main (ots) - In einem Mehrfamilienhaus im Frankfurter Nordend hat die Feuerwehr am Samstagnachmittag Schlimmeres verhindert, nachdem in einer Wohnung eine Matratze in Brand geraten war. Einsatzkräfte mit Atemschutzgeräten griffen die brennende Matratze und warfen sie aus dem Fenster der Wohnung im dritten Stock. Draußen wurde diese von weiteren Feuerwehrleuten gelöscht. So konnte das Feuer keinen ...

  • 11.12.2021 – 17:11

    FW-F: Feuer in ehemaligem Produktionsgebäude

    Frankfurt am Main - Griesheim (ots) - Am frühen Samstagnachmittag des 11. Dezember, brannte es in einer ehemaligen Produktionshalle auf einem Industriegelände an der Stroofstraße in Frankfurt-Griesheim. Die ersten Meldungen erreichten die Leitstelle der Feuerwehr gegen 13:30 Uhr. Die kurze Zeit später eintreffenden Einsatzkräfte wurden von anwesenden Handwerkern über ein Feuer in einer im Rückbau befindlichen ...