Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Frankfurt am Main

27.05.2019 – 18:22

Feuerwehr Frankfurt am Main

FW-F: Wohnungsbrand in Schwanheim

FW-F: Wohnungsbrand in Schwanheim
  • Bild-Infos
  • Download

Frankfurt am Main (ots)

Heute morgen gegen 06:30 Uhr wurde die Feuerwehr nach Schwanheim in den Merziger Weg zu einem Wohnungsbrand alarmiert. Die nach wenigen Minuten eingetroffenen Kräfte konnten das Feuer zwar schnell löschen, der Brandrauch hatte jedoch ein Übriges getan, die Wohnung im Obergeschoss des zweigeschossigen Wohnhauses, komplett unbewohnbar zu machen. Bei den Nachlöscharbeiten wurde das Dach geöffnet, um verbliebene Glutnester mittels Wärmebildkamera ausfindig zu machen und abzulöschen. Zeitgleich wurde der Rauch mit einem Hochleistungslüfter entfernt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand und auch die Höhe des Sachschadens konnte bisher nicht ermittelt werden.

Rückfragen bitte an:


Feuerwehr Frankfurt am Main
Informations- u. Kommunikationsmanagement
Thomas Koch
Feuerwehrstraße 1
60435 Frankfurt am Main
Telefon: 0170 / 338 2008 (PvD)
E-Mail: pressestelle.feuerwehr@stadt-frankfurt.de
Internet: http://www.feuerwehr-frankfurt.de

Original-Content von: Feuerwehr Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell