Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Frankfurt am Main mehr verpassen.

Feuerwehr Frankfurt am Main

FW-F: Feuer im Frankfurter Yacht Club

FW-F: Feuer im Frankfurter Yacht Club
  • Bild-Infos
  • Download

Frankfurt am Main - Niederrad (ots)

(mbr) Gegen 11:30 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwachen 4 und 41 zu einem gemeldeten Brand in die Mainfeldstraße zum dortigen Frankfurter Yacht Club alarmiert. Bereits auf der Anfahrt der Einheiten zur Einsatzstelle war eine Rauchsäule im gemeldeten Bereich weithin sichtbar.

Beim Eintreffen der Feuerwehr standen zwei an Land gelagerte Motorboote in Vollbrand. Das Feuer drohte auf weitere kleinere Boote überzugreifen.

Durch die unmittelbar eingeleitete Brandbekämpfung mit zwei Rohren konnte ein Übergreifen erfolgreich verhindert werden. In der Folge wurde das Feuer weitestgehend gelöscht und abschließende Nachlöscharbeiten durchgeführt. Es kamen mehrere Einsatzkräfte unter Atemschutz zum Einsatz.

Gegen 12:30 Uhr war nach 60 minütiger Tätigkeit der Einsatz vor Ort beendet. Abschließend wurde durch den Führungsdienst der Feuerwehr die Einsatzstelle zur Brandursachenermittlung an die Polizei übergeben.

Eine Schadenssumme kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht benannt werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Frankfurt am Main
Informations- u. Kommunikationsmanagement
Marcus Brinkmann
Feuerwehrstraße 1
60435 Frankfurt am Main
Telefon: 0170 / 338 2008 (PvD)
E-Mail: pressestelle.feuerwehr@stadt-frankfurt.de
Internet: http://www.feuerwehr-frankfurt.de

Original-Content von: Feuerwehr Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Feuerwehr Frankfurt am Main
  • 08.05.2019 – 07:12

    FW-F: Wohnungsbrand in Oberrad - 3 Personen durch Feuerwehr gerettet

    Frankfurt am Main - Oberrad (ots) - (mbr) Am 07.05.2019 wurden kurz nach 22:00 Uhr rund 60 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Oberrad, der Berufsfeuerwehr und vom Rettungsdienst zu einem gemeldeten Wohnungsbrand in den Hansenweg in Oberrad alarmiert. In der Summe waren elf Fahrzeuge der Feuerwehr und sechs Fahrzeuge vom Rettungsdienst an der Einsatzstelle. Beim Eintreffen der ersten Einheiten brannte es in einer ...

  • 24.04.2019 – 20:55

    FW-F: Sturmeinsätze am Mittwoch den 24.04.2019

    Frankfurt am Main (ots) - (tka) Nach dem Sturmereignis am Mittwochabend gegen 19.00h wurde die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Frankfurt am Main bis 20.30h zu ca. 70 Einsätzen alarmiert. Die zahlreichen Anrufer meldeten umgestürzte Bäume, abgerissene Äste, lose Dachziegel und umgestürzte Bauzäune. Zur Stunde dauern die Einsatzaktivitäten noch an. Über entstandene Sachschäden können keine Angaben ...

  • 24.04.2019 – 09:25

    FW-F: Aktionstag der Jugendfeuerwehr Frankfurt am Main -Korrektur-

    Frankfurt am Main (ots) - (tb) In der gleichnamigen Pressemeldung von gestern hat sich leider ein Fehler eingeschlichen. Herr Stadtrat Frank wird bei der Eröffnung NICHT anwesend sein. Die überarbeitete Pressemeldung ist als Anlage beigefügt. Mit freundlichen Grüßen Feuerwehr Frankfurt am Main ...

    Ein Dokument