Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Frankfurt am Main mehr verpassen.

Feuerwehr Frankfurt am Main

FW-F: Austritt eines Gefahrstoffes in einem Ärztehaus

Frankfurt am Main (ots)

(mb) Gegen 16:05 Uhr wurde die Feuerwehr in ein Ärztehaus nach Rödelheim alarmiert. Mehrere Personen klagten dort über Atemwegsreizungen. Spezialisten des Sonderdienst Umwelt- und Sicherheit konnten in einem Aufzug im Treppenhaus einen flüssigen Gefahrstoff feststellen, hierbei handelte es sich vermutlich um ein konzentriertes Reinigungsmittel. Der Gefahrstoff konnte von den Spezialisten aufgenommen werden, der Treppenraum wurde gelüftet. Parallel wurden die Personen im Gebäude vom Rettungsdienst betreut. Von den insgesamt 40 Personen im Gebäude klagten 10 über Atemwegsreizungen, diese wurden ambulant vom Rettungsdienst behandelt. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 70 Einsatzkräften und 27 Fahrzeugen vor Ort. Über die Schadenshöhe und den Grund des Gefahrstoffaustritts können derzeit keine Angaben gemacht werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Frankfurt am Main

Kommunikation und Führungsunterstützung
Maik Billino

Pressesprecher vom Dienst

Mobil: +49 (0)170 / 338 2008

E-Mail: pressestelle.feuerwehr@stadt-frankfurt.de
http://www.feuerwehr-frankfurt.de/

Original-Content von: Feuerwehr Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Feuerwehr Frankfurt am Main
  • 07.07.2018 – 11:22

    FW-F: KGV Westhausen - 8 Gartenhütten haben gebrannt.

    Frankfurt am Main (ots) - Ein Notarzt auf der Rückfahrt von einem Einsatz bemerkte starken Brandgeruch in der Ludwig-Landmann-Str. und alarmierte um 03:22 heute morgen die Feuerwehr zur Kontrolle. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte standen 2 Hütten der KGA im Vollbrand an 6 weiteren Hütten entstand ebenfalls teils erheblicher Brandschaden. Die Löscharbeiten zogen sich bis in den Morgen hin, die Löschwasserversorgung ...

  • 07.07.2018 – 11:00

    FW-F: Kellerbrand in einem Wohnheim - 6 Personen verletzt ins Krankenhaus

    Frankfurt am Main (ots) - Um 01:30 heute Nacht wurde die Feuerwehr zu einem Kellerbrand nach Sindlingen alarmiert. Im Gebäude in der Schreinerstr. 9 sind Geflüchtete untergebracht, von denen fast alle das verrauchte Gebäude vor Eintreffen der Feuerwehr bereits verlassen hatten. Eine Person war jedoch aus einem Fenster im Obergeschoss gesprungen und hatte sich beim ...