Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Stadt Soest mehr verpassen.

Feuerwehr Stadt Soest

FW-SOE: Jahresrückblick 2023

Soest (ots)

Im Rahmen der Jahresdienstbesprechung der Feuerwehr Stadt Soest am 23.02.2023 wurde die Jahresstatistik für das Jahr 2023 präsentiert.

Insgesamt rückten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte im vergangenen Jahr zu 624 Einsätzen aus. Diese teilten sich auf in 414 technische Hilfeleistungen, 122 Brandeinsätze und 88 Fehlalarme. Schwerpunkt der technischen Hilfeleistung bildete das Stichwort "Person in Notlage" bzw. "Person hinter Tür". Zu diesen Einsätzen mussten die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Soest insgesamt 129-mal im vergangenen Jahr ausrücken (Tendenz steigend).

Aktuell besteht die Feuerwehr Stadt Soest aus 725 Mitgliedern. Davon 266 in der Einsatzabteilung, 82 in der Jugendfeuerwehr, 248 in der Ehrenabteilung, 123 in der Feuerwehrmusik und sechs Kräfte in der Unterstützungsabteilung.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Soest
Kai Weets
Telefon: 02921-103-7000
E-Mail: presse@feuerwehr-soest.de
http://www.feuerwehr-soest.de

Original-Content von: Feuerwehr Stadt Soest, übermittelt durch news aktuell