Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Leverkusen mehr verpassen.

Feuerwehr Leverkusen

FW-LEV: Ausgelöster Heimrauchmelder in Leverkusen-Schlebusch

Leverkusen (ots)

Am 26.09.2023 erreichte die Leitstelle der Feuerwehr Leverkusen gegen 23:20 Uhr ein Anruf über einen in einem Mehrfamilienhaus ausgelösten Heimrauchmelder in der Mülheimer Straße in Leverkusen-Schlebusch. Die Leitstelle entsandte daraufhin die Kräfte der Berufsfeuerwehr und den Einsatzführungsdienst.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war in einer der Wohnungen Brandgeruch wahrnehmbar, woraufhin Kräfte des Rettungsdienstes sowie die Einheit Schlebusch der Freiwilligen Feuerwehr nachalarmiert wurden.

Da sich auf Anklopfen sowie Klingeln niemand meldete wurde die Wohnung durch die Feuerwehr gewaltsam geöffnet. Bei der anschließenden Kontrolle der Wohnung fanden die vorgehenden Einsatzkräfte 2 schlafende Personen, die vorsorglich dem Rettungsdienst übergeben und ins Klinikum Leverkusen transportiert wurden.

Als Ursache der Verrauchung stellte sich angebranntes Essen im Ofen heraus. Die Wohnung konnte nach Lüftungsmaßnahmen an die Polizei übergeben werden. Weitere Hausbewohner waren nicht betroffen.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 27 Einsatzkräften und 8 Fahrzeugen im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Leverkusen
Lagedienstführer

Telefon: 0214 7505-0 (von 6 bis 22 Uhr)
E-Mail: Feuerwehr.LDF@stadt.leverkusen.de
http://www.feuerwehr-leverkusen.de/

Original-Content von: Feuerwehr Leverkusen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Leverkusen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Leverkusen
  • 11.09.2023 – 15:14

    FW-LEV: Zimmerbrand in Opladen

    Leverkusen (ots) - Gegen 13:13 Uhr wurde die Leitstelle der Feuerwehr Leverkusen über eine Rauchentwicklung in der Steinstraße informiert. Aufgrund der Meldung wurden umgehend der Führungsdienst, beide Wachen der Berufsfeuerwehr, Kräfte der Löscheinheiten Opladen und Bürrig der Freiwilligen Feuerwehr sowie des Rettungsdienstes zur Einsatzstelle alarmiert. Vor Ort wurde die Lage von den ersteintreffenden Kräften bestätigt und umgehend ein Löschangriff vorbereitet. In ...